Logo Alpenverein Innsbruck

News (Alpenverein Innsbruck -)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Der aktuelle Gletscherbericht vom Alpenverein ist online
Feldringerböden und Schafjoch - Update
Die Kundgebung am Landhausplatz und der Protestmarsch über die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck waren ein voller Erfolg.
Der Frosch im Wassertropfen
Mittels DNA-Spurenanalyse in Wasserproben werden Amphibien Tirols erhoben. Jeder hat die Chance dabei mitzuwirken.

Der aktuelle Gletscherbericht vom Alpenverein ist online

Die Tendenz der letzten Jahrzehnte setzt sich fort. „Das Gletscherhaushaltsjahr 2017/18 ist erneut als sehr gletscherungünstig zu charakterisieren“, mit diesen Worten beginnt der aktuelle Gletscherbericht des Österreichischen Alpenvereins und bestätigt: Keine guten Zeiten für die heimischen Gletscher.

1
Feldringerböden und Schafjoch - Update

2
Der Frosch im Wassertropfen

3

Es ist soweit im Jahr 2019 feiert der Alpenverein Innsbruck sein 150 jähriges Bestandsjubiläum. Ein guter Grund zu feiern. Hier finden Sie nun das Programm auf unseren 5 Sektionshütten. Für teilnehmende Mitglieder übernimmt die Sektion die Führungskosten, Nächtigung und das Frühstück. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen. Feiern Sie mit uns dieses besondere Jubiläum.

Logo 150 Jahre Alpenverein Innsbruck

07.07. bis 13.07.2019
Wandersingwoche auf der Franz Senn Hütte

Im Zuge der 150-Jahr-Feier des Alpenverein Innsbruck veranstalten wir die Wandersingwoche auf der Franz Senn Hütte. Diese Woche ist nicht nur ein gemeinschaftliches Erlebnis der ganz besonderen Art, sondern bringt uns auch direkt und unmittelbar in Verbindung mit der Natur, unserer herrlichen Bergwelt und lässt uns musikalisch und menschlich im Rhythmus der ewigen Riesen für eine Weile mitschwingen. Weitere Infos finden sie hier.

WetterkarteSatellitenkarte
Wetterlage:
Die Zufuhr feuchter Luftzufuhr aus Norden hält zumindest in den Ostalpen noch an, während in den Westalpen die Luft trockener wird. Ein Zwischenhoch sorgt am Donnerstag für sonniges Wetter.

Programm 2019

Kurse und Reisen 2018