Logo Alpenverein Innsbruck

News (Alpenverein Innsbruck -)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Hochötz-Kühtai: Petitiosübergabe
Genug ist genug/ Die Bürgerinitiative wehrt sich gegen die Skigebietsverbindung Hochoetz-Kühtai und lädt am 29.03. zu einer Kundgebung....
GANZ NORMAL - 21.03.2019 Vortrag von Hansjörg Auer
Am 21. März im Haus der Musik, Beginn 20 Uhr, Saaleinlass ab 19:30 Uhr.

Hochötz-Kühtai: Petitiosübergabe

1
GANZ NORMAL - 21.03.2019 Vortrag von Hansjörg Auer

Am 21. März im Haus der Musik, Beginn 20 Uhr, Saaleinlass ab 19:30 Uhr.

2

Es ist soweit im Jahr 2019 feiert der Alpenverein Innsbruck sein 150 jähriges Bestandsjubiläum. Ein guter Grund zu feiern. Hier finden Sie nun das Programm auf unseren 5 Sektionshütten. Für teilnehmende Mitglieder übernimmt die Sektion die Führungskosten, Nächtigung und das Frühstück. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen. Feiern Sie mit uns dieses besondere Jubiläum.

Logo 150 Jahre Alpenverein Innsbruck

18.05. E-Mountainbike-Infotag

Sicher mit dem E-Mountainbike unterwegs! Radsport Neuner stellt uns E-Bikes kostenlos zur Verfügung. Die Anmeldung und weitere Infos finden Sie hier.

Bitte Überschrift und Listeneinstellungen anpassen

Keine Einträge vorhanden

WetterkarteSatellitenkarte
Wetterlage:
Das zuletzt wetterbestimmende Tief zieht bis zum Donnerstag weit in das südliche Mittelmeer ab und von Westen her gewinnt ein Ausläufer des Azorenhochs an Einfluss. Dieses sorgt für Zufuhr von sehr trockener und auch zunehmend wärmer temperierter Luft. Am Freitag und Samstag liegt die Hochdruckzelle mit ihrem Zentrum direkt über den Alpen, bevor sie sich langsam nach Süden zurückzieht und im Norden der skandinavischen Tiefdrucktätigkeit langsam etwas mehr Raum schenkt. Ab Montag droht ein Kaltluftvorstoß mit Neuschnee, die genaue Entwicklung ist aber noch unsicher.

Programm 2019

Kurse und Reisen 2018