Logo Alpenverein Innsbruck

News (Alpenverein Innsbruck -)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jahreshauptversammlung 2019
Einladung zur Jahreshauptversammlung im Haus der Begegnung am 30.04.2019 19 Uhr.
Feldringerböden und Schafjoch - Update
Die Kundgebung am Landhausplatz und der Protestmarsch über die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck waren ein voller Erfolg.
Den Sehenden die Augen öffnen

Jahreshauptversammlung 2019

1
Feldringerböden und Schafjoch - Update

2
Den Sehenden die Augen öffnen

Der blinde Kletterer - Andy Holzer: Geboren am 3. September 1966 und von Geburt an blind, verfolgte Andy Holzer nur eines in seinem Leben: die Gipfel dieser Erde zu besteigen. Als Blinder unmöglich? Nicht für Andy Holzer

3

Es ist soweit im Jahr 2019 feiert der Alpenverein Innsbruck sein 150 jähriges Bestandsjubiläum. Ein guter Grund zu feiern. Hier finden Sie nun das Programm auf unseren 5 Sektionshütten. Für teilnehmende Mitglieder übernimmt die Sektion die Führungskosten, Nächtigung und das Frühstück. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen. Feiern Sie mit uns dieses besondere Jubiläum.

Logo 150 Jahre Alpenverein Innsbruck

07.07. bis 13.07.2019
Wandersingwoche auf der Franz Senn Hütte

Im Zuge der 150-Jahr-Feier des Alpenverein Innsbruck veranstalten wir die Wandersingwoche auf der Franz Senn Hütte. Diese Woche ist nicht nur ein gemeinschaftliches Erlebnis der ganz besonderen Art, sondern bringt uns auch direkt und unmittelbar in Verbindung mit der Natur, unserer herrlichen Bergwelt und lässt uns musikalisch und menschlich im Rhythmus der ewigen Riesen für eine Weile mitschwingen. Weitere Infos finden sie hier.

Bitte Überschrift und Listeneinstellungen anpassen

Keine Einträge vorhanden

WetterkarteSatellitenkarte
Wetterlage:
Am südlichen Rand eines Hochs mit Kern über Skandinavien liegen die Ostalpen in einer nordöstlichen bis südöstlichen Höhenströmung, mit der recht trockene Luftmasse einfließen. In den Westalpen sorgt ein kleinräumiges Höhentief über Frankreich für etwas labilere, aber durchwegs frühlingshafte Bedingungen. Bei Hochtouren sollte die teils verminderte Sicht beachtet werden.

Programm 2019

Kurse und Reisen 2018