Logo Alpenverein Innsbruck

News (Alpenverein Innsbruck -)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
4 Skitourentage in Kirchberg in Tirol
Am Beginn der Skitourentage hatten wir Lawinenwarnstufe 1 und die meisten schönen Skitourenhänge waren unangenehm harschig. Eine Kaltfront ...
BIVY ULTRALIGHT
Ultraleichter Biwacksack, nur 150 g schützt vor einen plötzlichen Wetterumschwung. 
TAT-ORT KALKKÖGEL
"Brückenschlag" durch die Hintertür? 
Sonnenbrille Gloryfy G13 - rot
Unisex Sonnenbrille für Sport und Freizeit, unzerbrechlich, in der Geschäftstelle erhältlich.
 
 
4 Skitourentage in Kirchberg in Tirol
4 Skitourentage in Kirchberg in Tirol

Am Beginn der Skitourentage hatten wir Lawinenwarnstufe 1 und die meisten schönen Skitourenhänge waren unangenehm harschig. Eine Kaltfront nach dem 1. Tourentag, bescherte uns allerdings dann mit herrlichem 20 cm allerfeinsten Pulverschnee Die Windtätigkeit war gering, sodaß die Lawinengefahr nicht angestiegen ist. Wir konnten nette Waldtouren bei dichtem Schneefall unternehmen. Belohnt wurden wir am letzten Tourentag mit herrlichem Wetter und wunderbaren Pulverschnee. Unvergesslich die Eindrücke die wir mit nach Hause nehmen durften. 

1
BIVY ULTRALIGHT
BIVY ULTRALIGHT

Ultraleichter Biwacksack, nur 150 g schützt vor einen plötzlichen Wetterumschwung. 

2
TAT-ORT KALKKÖGEL
TAT-ORT KALKKÖGEL

"Brückenschlag" durch die Hintertür? 

3
Sonnenbrille Gloryfy G13 - rot
Sonnenbrille Gloryfy G13 - rot

Unisex Sonnenbrille für Sport und Freizeit, unzerbrechlich, in der Geschäftstelle erhältlich.

4

NEU-Vorstieg und Techniktraining

unter professioneller Anleitung von unserem Alpinteam Indoor sowie Outdoor

Wetter

WetterkarteSatellitenkarte
Wetterlage:
Nach Abzug einer schwachen Kaltfront verbleibt der Südosten der Alpen am Montag noch im Tiefdruckeinfluss. Ansonsten werden die Luftmassen über den Alpen vorübergehend trockener. Am Dienstag gewinnt das Tief wieder an Einfluss und mit dem Ostwind werden feucht-kalte Luftmassen Richtung Westen transportiert. Etwas begünstigt ist dann der südwestliche Alpenbogen.

Programm 2017/2018

Kurse und Reisen 2018

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung