Logo Sektion Innerötztal

Fotscher Windegg 17.03.2013 HGG (Fotscher Windegg 17.03.2013 HGG)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Fotscher Windegg 17.03.2013 HGG

Skitour

Das Ziel vor Augen ging es stetig bergauf.

Ansprechende Skitour im Sellrain, Stubaier Alpen, mit 1500 Hm

Eine stattliche Mannschaft fand sich am 17. März ein und fuhr über Kematen hinein ins Sellraintal nach Sellrain bis zur Abzweigung Fotschertal.

Auf dem Parkplatz überraschte uns Josef, unser ehemaliger 1. Vorsitzender und schloss sich uns an. Mit den Tourenskiern ging es über eine Bergstrasse fast 1 Stunde Richtung Gasthof Bergheim. Bevor wir diesen erreichten, nahmen wir eine Abkürzung über Waldgelände. Über Stock und Stein, auf- und abwärts, ging es doch stetig nach oben. Nach einer Trinkpause mit Stärkung und einer langen Hangquerung steuerten wir einen Bergrücken an, hinter dem der Blick frei wurde hinauf zum Fotscher Windegg. Aber es lagen noch einige Höhenmeter vor uns bis der langesehnte Gipfel näher rückte. Auch des nicht gerade hinreißenden Schnee´s wegen, ließen ein paar den letzten Anstieg aus. Nach kurzer Gipfelrast wählte dann jeder seine eigene Spur, von der er glaubte, dass sie am meisten verspräche.

Eigentlich waren wir dann alle recht froh, heil und ungeschoren im Gasthof Bergheim wieder vereint zu sein. Der letzte Teil der Abfahrt über den Rodel- und Fahrweg war nicht gerade das Gelbe vom Ei und doch brachte er uns recht schnell hinunter ins Tal zurück zum Parkplatz

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung