Logo Sektion Innerötztal

Schnuppertour Faltegartenköpfle 10.02.2013 (Faltegartenköpfle Schnupper-Skitour 10.02.2013 HGG)

Schnuppertour Faltegartenköpfle 10.02.2013

Schnuppertour

Zu neunt auf dem Weg zum Faltegartenköpfle

Mit drei Autos fahren wir insgesamt zu neunt (Sophie, Dagmar, Stefan, Norbert, Agnes, Walter, Resi, Erich und Herta) zum Ausgangspunkt Parkplatz Haimingersattel. Das Wetter ist wunderschön, aber es ist sehr kalt fast minus 20 Grad. Wir entscheiden uns nicht zur Feldringalm zu gehen, wählen den Aufstieg durch den tief verschneiten Wald in Richtung Feldringer Böden, wo wir nun die warmen Sonnenstrahlen genießen.

Gemütlich nach ca. 1 ½ Stunden sind wir am Köpfel angekommen, wo Walter einige Fotos macht. Walter, Agnes und Sophie fahren wieder zum Ausgangspunkt zurück. Da die Tourenverhältnisse an diesem Tag wunderbar sind, entscheidet sich der Rest der Gruppe noch weiter Richtung Pirchkogel zu gehen. Nach einer Stärkung dürfen wir die Abfahrt über die steilen tiefverschneiten Pulverschneehänge genießen. Im Gasthof Marlstein machen wir Einkehr und kommen über die traumhafte Abfahrt noch einmal richtig ins Schwärmen.Anschließend fahren wir dann nach Hause.