Logo Sektion Innerötztal

Fotos Almfrühstück Stabele Alm

Mitglied werden
zur Anmeldung

Almfrühstück Stabele Alm

12.06.2019 

Auf das Almfrühstück bei Marisa auf der Stabele Alm freuten wir uns schon alle. Mit leerem Magen marschierten wir in Lehn los. Eine lange Schlange an Hungrigen schlängelte sich nach oben. Der Hochwasser führende Lehnbach bei der Schwindelbrücke bot ein imposantes Schauspiel und eine gewaltige Abkühlung. Gemütlich ging es weiter. Anna und Agnes erschraken aber sehr, als sie beim nächsten groß angeschwellten Bach beim näher Kommen meinten, dass nur ein nasses Kantholz über den Bach führe. Dahinter versteckte sich aber Gott sei Dank ein Brett, über das wir alle ohne Probleme kamen. Die Wegmacher vom TVB trafen wir gleich oberhalb. Sie legten dann die breite Holzbrücke wieder für die Sommersaison über den Bach. Marisa und Benni erwarteten uns schon. Leider blies der Wind teilweise in Orkanstärke und so konnten wir das leckere Frühstück nicht auf der Terrasse genießen. Für Reinhold, unseren Spaßmacher, der am Vortag Geburtstag feierte, hatten einige eine Überraschung vorbereitet. Hedwig, unsere Dichterin, trug ein paar launische Verse vor, wobei dann auch die genähten Röcke, die drei Fleißige für die alten Mädels genäht hatten, zum Einsatz. Auch bekam er von unserer Kräuterfrau eine Wundersalbe. Nachdem viel gelacht und gelästert wurde, wanderten wir weiter zur Wurzbergalm, wo wir noch einen kurzen Einkehrschwung machten. 

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung