Logo Sektion Innerötztal

Fotos Coburger Hütte - Grünsteinscharte - Lehnberg Haus

Mitglied werden
zur Anmeldung

Coburger Hütte - Grünsteinscharte - Lehnberg Haus

08. August 2018  

Im August fuhren wir über den Fernpass nach Ehrwald und mit der Bahn zur Ehrwalder Alm. Gemütlich, weil flach, wanderten wir zum wunderschönen Seebensee. Die Coburger Hütte lachte uns schon entgegen und so hatten wir es eilig den Aufstieg hinter uns zu bringen. Auf der Terrasse der Coburger Hütte konnten wir uns stärken und den schönen Blick auf den Drachensee genießen, bevor Walter zum Aufbruch drängte. Ein schweißtreibender Aufstieg zur Grünbergscharte erwartete uns. Auf dem Joch wurde einmal ausgiebig gerastet und gejausnet, denn es erwartete uns ja noch ein steiniger Abstieg zum Lehnberghaus, wo wir dann vom Hüttenteam sehr gut bewirtet wurden. Punktgenau erreichten wir das Gasthaus im Arzkasten, bevor der Himmel seine Tore öffnete. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir die Tour bei der Bernadette ausklingen. 

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung