Logo Sektion Innerötztal

Termine 2020 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord,Silvretta,Stubaier Alpen

08.07.
09.07.
10.07.

Mittwoch, 08.07.2020
Der Mittwoch bringt mit viel Sonnenschein wieder wärmere Temperaturen in allen Höhenlagen und es bleibt tagsüber auch stabil. Nur kleine Haufenwolken entwickeln sich bis in den Nachmittag hinein. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 9 und 15 Grad, in 3000 m zwischen 4 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.
Donnerstag, 09.07.2020
Außer ein paar hohen, sehr dünnen Schleierwolken ist der Himmel am Morgen kaum getrübt, die Sonne scheint und die Sichten sind uneingeschränkt gut. Nachmittags bilden sich einige Quellungen, die meisten davon bleiben harmlos und nur am Südrand der Region kann es eventuell einen Schauer daraus geben. Aber selbst hier sollte es großteils trocken bleiben. Die Temperaturen liegen in 2000 m um 13 Grad, in 3000 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.07.2020 um 13:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Wir starten wieder mit dem Sommerprogramm
Materialliste HGG
Die Sektion Innerötztal lädt ein

Wir starten wieder mit dem Sommerprogramm

Die nächste Tour der Hochgebirgsgruppe findet am 28.06. auf den Wildgrat statt. Anmeldeschluss dafür wurde bis zum 25.06. verlängert. Weitere Informationen im Alpenvereinsheft "Bargluscht" (Augabe 2019).

Neue Ausgabe "Bargluscht" - Jahresrückblick 2019

Viel Spaß beim Lesen :)

Materialliste HGG

Die Sektion Innerötztal lädt ein

Wildspitze

Termine 2020

WANDERPROGRAMM WALTER SANTER

01.07.2020 | Wanderung zur Anton-Renk-Hütte in Fendels

WANDERPROGRAMM HOCHGEBIRGSGRUPPE

28.06.2020 | Wildgrat 2971m, Ötztaler Alpen

Bergauf Online-Blätterversion

Die neue Form der Alpenvereinszeitung "Bergauf" zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken

Besuche uns auch auf Facebook!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Unter flachem Hochdruckeinfluss liegt zur Wochenmitte stabile, zunehmend mildere Luft über dem Alpenraum. Mit der westlichen, ab Freitag auf Südwest drehenden Höhenströmung wird die Luft aber allmählich wieder feuchter und ab Freitag vor der nächsten Kaltfront anfälliger für Gewitter. Die Kaltfront trifft voraussichtlich in der Nacht auf Samstag ein und überquert die Alpen am Samstag tagsüber. Dabei bleibt der Südwesten begünstigt.

Material-Liste

Vorschlag unserer Sektion zum Nachlesen, Downloaden und Ausdrucken