Logo Alpenvereinshütten

Gletscherlehrweg Innergschlöss (Innergschlöss-Alm, Venedigergruppe Gletscherlehrweg Innergschlöss)

Hüttenfinder
Innergschlöss-Alm
Seehöhe 1698 m, Kategorie I, Tirol, Venedigergruppe

Gletscherlehrweg Innergschlöss

Salzbodensee

Der Gletscherlehrweg Innergschlöss ist ein echter Klassiker: Der Rundweg führt vom Talschluss Innergschlöss rauf zum Salzbodensee (siehe Foto). Das Panorama hier ist schlicht atemberaubend! Von hier ist auch das Schlatenkees, wie der imposante Gletscher in der Venedigergruppe genannt wird, nicht mehr weit. Der ausgeschilderte Weg führt nun bis direkt an das Zungenende des Keeses; an das Gletschertor.

Danach lohnt sich noch ein Abstecher zur Neuen Prager Hütte hinauf. Oder man packt gleich den Rückweg über den Prager Hüttensteig.

 
 
 

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung