Logo Sektion Imst-Oberland

150 Jahre und 130 Jahre gehören gefeiert! (Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenvereinaktiv.com

150 Jahre und 130 Jahre gehören gefeiert!

Daher möchten die Sektion und die Hütte im Jubiläumsjahr 2022 noch sichtbarer als sonst in Erscheinung treten. Profitieren davon sollen unsere Mitglieder, aber auch alle Interessierten. Dazu haben sich die Verantwortlichen der Sektion ein ambitioniertes Programm über 12 Monate überlegt. Einen ersten Überblick gibt der Jubiläums-Sonderteil in der Mitte dieses Beisselsteins. Aus diesem Grund sind in diesem Heft keine Jahresberichte der Gruppen angeführt.

Leider hat uns die Corona-Situation wieder fest im Griff. Demzufolge wird vorläufig, bis auf Widerruf, bei sämtlichen Touren und Veranstaltungen im Winter die 2G Regel für alle Teilnehmer und Führer eingeführt. Ausgenommen sind Touren und Aktionen mit Kindern und Jugendlichen. In diesem Bereich gelten für alle Teilnehmer und Jugendleiter die 3G Regeln. Der Ninja-Pass ist bis zum 9 Schuljahr gültig. Sobald es wieder Erleichterungen gibt werden die Touren nach den Empfehlungen der Alpinen Vereine Österreichs für die Bergsportausübung in Zeiten von Corona stattfinden. Wir bitten euch diese Bestimmungen bestmöglich  einzuhalten, zum Schutz unserer Mitglieder und unserer Führer. Wenn es Änderungen gibt werden diese natürlich auch bei uns umgesetzt.

Sämtliche Termine im Beisselstein vorbehaltlich der Corona-Vorgaben.

Die Geschäftsstelle ist zu den gewohnten Öffnungszeiten am Dienstag für euch geöffnet. Sie darf nur mit einem gültigen 3G-Nachweis betreten werden. Sollte kein Nachweis vorhanden sein, darf sie nur mit einer FFP2-Maske betreten werden!

Wir wünschen uns und euch allen schon jetzt ein gesundes und unfallfreies Bergjahr 2022 und freuen uns euch bei unserem kostenlosen Ausbildungs- und Tourenangebot sowie bei unseren Aktionen und Veranstaltungen anlässlich 150 Jahre Sektion Imst-Oberland und 130 Jahre Muttekopfhütte begrüßen zu dürfen.

Obfrau Tini Gastl mit dem Vorstand