Sektion Imst-Oberland

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Nepalhilfe

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal ist derzeit allgegenwärtig.

Bergwetter Tirol

01.07.
02.07.
03.07.

Mittwoch, 01.07.2015
Sehr gutes Bergwetter mit prallem Sonnenschein, wobei man sich auf ungewöhnlich hohe Temperaturen einstellen muss, die Frostgrenze liegt weit über allen Gipfeln. Nachmittägliche Quellungen können am ehesten am Hauptkamm zwischen Silvretta und Ötztaler Alpen und generell auf der Alpensüdseite mäßig groß werden. Einzelne Hitzegewitter sind hier in der Folge nicht ausgeschlossen. Temperatur in 2000m: um 19 Grad. Temperatur in 3000m: um 12 Grad. Höhenwind: Meist nur schwache, von lokaler Thermik geprägte Winde.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.07.2015 um 14:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss über dem Alpenraum hält an und bringt am Donnerstag und darüber hinaus sehr gutes Bergwetter. Vor allem im Norden ist es stabil und die Gewitterneigung äußerst gering. Im Süden der Alpen sind die Luftmassen etwas feuchter und labiler und somit anfälliger für abendliche Wärmegewitter.