Logo Sektion Imst-Oberland

Muttekopfhütte (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

23.01.
24.01.
25.01.

Dienstag, 23.01.2018
Beginnende Wetterbesserung. Anfangs noch stark bewölkt und noch ein paar Schneeschauer bis auf 800 Meter herunter in den Nördlichen Kalkalpen und Kitzbühler Alpen. Inneralpin bald aufgelockert bewölkt, auf der Alpensüdseite von Beginn an recht sonnig. Tagsüber dann auch in den Nordstaulagen Auflockerungen und Übergang zu sonnigem Wetter am Nachmittag. Temperatur in 2000m: -3 Grad, Temperatur in 3000m: -7 Grad. Höhenwind: lebhafter Nordwestwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.01.2018 um 10:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Beisselstein

Die 18. Ausgabe des OeAV Magazins der Sektion Imst-Oberland ist da!

Alpenvereinssektion Imst-Oberland mit neuer Obfrau

Nepal - ein Jahr nach dem großen Erdbeben

SHANTI - EDUCATION INITIATIVE NEPAL

Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder der Sektion Imst-Oberland

Muttekopfhütte

Inforationen zur Muttekopfhütte finden sie unter folgendem Link:

Heimstunde Alpenvereins-Jugend

Neben zahlreichen Outdoor-Veranstaltungen (Wandern, Klettern, Biken, Skifahren, Skitouren, Rodeln, u.v.m.) findet jeden Freitag die Heimstunde der Alpenvereins-Jugend statt. Dort wird viel gespielt, gebastelt sowie Touren und Ausflüge geplant.

Ab 16. September 2016 findet die Heimstunde für die "Zwergelen" (6-9 Jahre) immer von 17.30 bis 18.30 Uhr und jene der "Murmelen" (10-12 Jahre) von 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

Family Aktiv Gruppe

In ein aufregendes neues Jahr startet auch die Family Aktiv-Gruppe der Sektion. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche tolle Aktionen mit Imster Familien durchgeführt. Auch hier können sich Interessenten jederzeit melden. Die nächsten Family Aktiv-Aktionen sind eine Fahrt nach Kitzbühel mit Wanderung am Kitzbüheler Horn am Sonntag, 18. September, sowie eine Almenwanderung im Kaunertal am 16. Oktober. Infos zu allen Gruppen gibt's unter 0650 320 24 18.