Sektion Imst-Oberland

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Nepalhilfe

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal ist derzeit allgegenwärtig.

Bergwetter Tirol

04.08.
05.08.
06.08.

Dienstag, 04.08.2015
Bis zum mittleren Nachmittag ist das Bergwetter noch sehr gut, auch wenn schon erste Wolken zur Sonne kommen. Am späteren Nachmittag sind immer mehr Wolken dabei und die Gewitterneigung steigt. Gegen Abend und vor allem in der Nacht auf Mittwoch muss man in den meisten Regionen mit kräftigen Schauern und Gewittern rechnen. Temperatur in 2000m: 13 bis 19 Grad, gegen Tagesende Abkühlung auf 11 Grad. Temperatur in 3000m: 6 bis 11 Grad. Höhenwind: Im Hochgebirge teils mäßig aus westlichen Richtungen, in tieferen Lagen leicht föhnig oder windschwach. bei Gewittern Sturmböen möglich.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.08.2015 um 14:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief dreht sich über Schottland, davon ausgehend überquert eine sommerliche Störungszone bis Mittwochfrüh die Alpen. Danach kann sich bald wieder störungsfreies, zunehmend heißes Hochsommerwetter durchsetzen.