Sektion Imst-Oberland

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Bergwetter Tirol

24.09.
25.09.
26.09.

Sonntag, 25.09.2016
Neuerlich sehr sonnig, am Nachmittag bilden sich da und dort kleine Haufenwolken. Mäßig groß werden sie später im Westen, vor allem zwischen Silvretta und Allgäuer Alpen. Die Schauerneigung bleibt aber gering. Temperatur in 2000m: 7 bis 11 Grad. Temperatur in 3000m: um 4 Grad. Höhenwind: kaum ein Wind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.09.2016 um 06:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Die Muttekopfhütte

Muttekopfhütte

Nepalfest 18.09.2016 - Muttekopfhütte

Am Sonntag, dem 18.09.2016 feindet ab 11. Uhr das 9. Nepalfest auf der Muttekopfhütte statt.

Bei diesem traditionellen Fest sammeln wir Spenden für das:

Shanti School Projekt.

Das Shanti Schhool Projekt ist seit acht Jahren fest in der Alpenvereinssektion Imst-Oberland verwurzelt. Damals ist das Projekt auf der Muttekopfhütte durch Rabindra „Rabi“ Maharjan, dem mittlerweile bestens bekannten Nepalesen auf der Hütte, ins Leben gerufen worden.

Weitere Informationen zum Projekt und zum Nepalfest finden sie hier...

MUTTE-Events

24. September 2016: „Sternennacht über dem Muttekopf” mit Reiter Christian
2. Oktober 2016: Adlerfest & Austrinken

Imster AV-Jugend startet in die neue Saison

Mit dem Schulbeginn startet auch die Alpenvereinsjugend der Sektion Imst-Oberland ins neue Jahr. Auch im kommenden Schuljahr findet neben zahlreichen Outdoor-Veranstaltungen (Wandern, Klettern, Biken, Skifahren, Skitouren, Rodeln, u.v.m.) jeden Freitag die Heimstunde statt. Dort wird viel gespielt, gebastelt sowie Touren und Ausflüge geplant. Die erste Heimstunde findet im Heimraum beim Widum (Treffpunkt Parkplatz Pfarrsaal) am Freitag, den 9. September von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Interessierte Kinder und Jugendliche aller Altersstufen sind herzlich willkommen. Einfach bei der ersten Heimstunde vorbeischauen!

Ab 16. September findet die Heimstunde für die "Zwergelen" (6-9 Jahre) immer von 17.30 bis 18.30 Uhr und jene der "Murmelen" (10-12 Jahre) von 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

Family Aktiv Gruppe

In ein aufregendes neues Jahr startet auch die Family Aktiv-Gruppe der Sektion. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche tolle Aktionen mit Imster Familien durchgeführt. Auch hier können sich Interessenten jederzeit melden. Die nächsten Family Aktiv-Aktionen sind eine Fahrt nach Kitzbühel mit Wanderung am Kitzbüheler Horn am Sonntag, 18. September, sowie eine Almenwanderung im Kaunertal am 16. Oktober. Infos zu allen Gruppen gibt's unter 0650 320 24 18.