Sektion Imst-Oberland
Sektion Imst-Oberland

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
 

Klettertreff für und mit Familien

Familienklettern

Der Alpenverein Imst bietet unter der Leitung von Joe und Kerstin Zangerle einen Treffpunkt für kletterbegeisterte Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 an. Aber auch Eltern, die das Klettern gerne einmal gemeinsam mit ihren Kindern ausprobieren möchten, sind willkommen. Als staatlich geprüfter Bergführer kann Joe Zangerle Tipps zur richtigen Sicherungs- und Klettertechnik geben.

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein riesiger Tiefdruckkomplex erstreckt sich über weite Teile Europas und damit auch über die Alpen, er ist mit polarer Kaltluft gefüllt und bleibt bis zur Wochenmitte wetterbestimmend. In dieses großräumige System sind kleinere Störungen wie auch Zwischenbesserungen eingelagert. Ab Donnerstag bringt ein Italientief feuchte Luftmassen von Nordosten zur Alpennordseite. ...
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung