Logo Sektion Imst-Oberland

Muttekopfhütte (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?

Bergwetter Tirol

23.10.
24.10.
25.10.

Montag, 23.10.2017
Das Bergwetter in den Nordalpen ist heute gekennzeichnet durch verbreitet schlechte Sicht, Schneefall und oft stürmischem Wind in Kammlagen. Angesichts der tiefen Temperaturen und mit dem Wind fühlt sich die Luft eisig kalt an. Am westlichen Hauptkamm fallen die Neuschneemengen geringer aus. Im Umfeld des Inntales sind auch längere trockene Phasen und Aufhellungen möglich. Im Süden abseits des Hauptkamms trocken und stürmisch in freien Kammlagen. Temperatur in 2000m: -3 Grad, Temperatur in 3000m: -10 Grad. Höhenwind: starker bis stürmischer Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2017 um 06:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Beisselstein

Die 17. Ausgabe des OeAV Magazins der Sektion Imst-Oberland ist da!

Alpenvereinssektion Imst-Oberland mit neuer Obfrau

Nepal - ein Jahr nach dem großen Erdbeben

SHANTI - EDUCATION INITIATIVE NEPAL

Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder der Sektion Imst-Oberland

Muttekopfhütte

Inforationen zur Muttekopfhütte finden sie unter folgendem Link:

Heimstunde Alpenvereins-Jugend

Neben zahlreichen Outdoor-Veranstaltungen (Wandern, Klettern, Biken, Skifahren, Skitouren, Rodeln, u.v.m.) findet jeden Freitag die Heimstunde der Alpenvereins-Jugend statt. Dort wird viel gespielt, gebastelt sowie Touren und Ausflüge geplant.

Ab 16. September 2016 findet die Heimstunde für die "Zwergelen" (6-9 Jahre) immer von 17.30 bis 18.30 Uhr und jene der "Murmelen" (10-12 Jahre) von 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

Family Aktiv Gruppe

In ein aufregendes neues Jahr startet auch die Family Aktiv-Gruppe der Sektion. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche tolle Aktionen mit Imster Familien durchgeführt. Auch hier können sich Interessenten jederzeit melden. Die nächsten Family Aktiv-Aktionen sind eine Fahrt nach Kitzbühel mit Wanderung am Kitzbüheler Horn am Sonntag, 18. September, sowie eine Almenwanderung im Kaunertal am 16. Oktober. Infos zu allen Gruppen gibt's unter 0650 320 24 18.