Logo Sektion Imst-Oberland

Sektion Imst-Oberland

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Tirol

23.06.
24.06.
25.06.

Freitag, 23.06.2017
Vor allem in den nördlichen Gebirgsgruppen dürfte es zunächst Wolken und Hangnebel geben, auch lokale, teils gewittrige Regenschauer könnten dabei sein. Am Hauptkamm vermutlich freundlicher. Am Nachmittag stabilisiert sich das Wetter auch in den Nordalpen, es wird sonniger. In den Südalpen zunächst sonnig, nachmittags erhöhte Schauer- und Gewitterneigung. Weiterhin sehr warm. Temperatur in 2000m: 18 Grad, Temperatur in 3000m: 10 Grad, Höhenwind: in den Nordalpen stark bis stürmisch, sonst lebhaft aus West

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.06.2017 um 10:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Beisselstein

Die 17. Ausgabe des OeAV Magazins der Sektion Imst-Oberland ist da!

Alpenvereinssektion Imst-Oberland mit neuer Obfrau

Nepal - ein Jahr nach dem großen Erdbeben

SHANTI - EDUCATION INITIATIVE NEPAL

Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder der Sektion Imst-Oberland

SAISONSERÖFFNUNG: Muttekopfhütte

Muttekopfhütte

Am Sonntag, 18. Juni 2017 eröffnen wir offiziell die Saison auf der Muttekopfhütte.

Die traditionelle Feldmesse, zu der alle herzlich eingeladen sind, beginnt um ca. 12.30 Uhr.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und unfallfreien Tourensommer.

Tini Gastl

Heimstunde Alpenvereins-Jugend

Neben zahlreichen Outdoor-Veranstaltungen (Wandern, Klettern, Biken, Skifahren, Skitouren, Rodeln, u.v.m.) findet jeden Freitag die Heimstunde der Alpenvereins-Jugend statt. Dort wird viel gespielt, gebastelt sowie Touren und Ausflüge geplant.

Ab 16. September 2016 findet die Heimstunde für die "Zwergelen" (6-9 Jahre) immer von 17.30 bis 18.30 Uhr und jene der "Murmelen" (10-12 Jahre) von 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

Family Aktiv Gruppe

In ein aufregendes neues Jahr startet auch die Family Aktiv-Gruppe der Sektion. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche tolle Aktionen mit Imster Familien durchgeführt. Auch hier können sich Interessenten jederzeit melden. Die nächsten Family Aktiv-Aktionen sind eine Fahrt nach Kitzbühel mit Wanderung am Kitzbüheler Horn am Sonntag, 18. September, sowie eine Almenwanderung im Kaunertal am 16. Oktober. Infos zu allen Gruppen gibt's unter 0650 320 24 18.