Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
JUFA Wipptal

Tiroler Abenteuer-Arena für Gipfelstürmer

Im Wipptal, auch Tirols Tor zum Süden genannt, liegt das JUFA Wipptal in Steinach am Brenner. Umgeben von imposanten Gebirgszügen und eingebettet in die größte Abenteuerarena, die man sich vorstellen kann – die Natur. Im Sommer warten die umliegenden Gipfel der Tiroler Bergwelt darauf erkundet zu werden, auch die Landeshauptstadt Innsbruck sowie Südtirol sind nur eine kurze Fahrt entfernt.

Im Winter geht's direkt vom JUFA auf die Piste!
Nur ein paar Schritte vom Haus entfernt locken weite und tiefverschneite Hänge die Gäste auf die Bergeralm hinauf. Die perfekt beleuchteten Flutlichtpisten der Bergeralm können auch bei Nacht befahren werden!

Sporthalle mit Kletterlandschaft
Allen JUFA - Gästen steht das ganze Jahr über die Raiffeisen Sportarena Wipptal kostenlos zur Verfügung.

Bergwandern Mountainbike Skitouren Alpinskifahren Schneeschuhwandern Rodeln

30.03.
31.03.

Freitag, 29.03.2024
Zunehmend unwirtlich in der Höhe. Nachts lockern die Wolken rasch auf, es bleibt bis zum Morgen meist gering bewölkt. Dann aber stauen sich von Süden neuerlich Wolken, der Hauptkamm nebelt wieder ein. Zudem legt der Südföhn markant stärker und wird im Tagesverlauf zum schweren Sturm mit Orkanböen. Nach Norden zu halbwegs sonnig. Erwärmung in allen Höhen. Temperatur: In 2000 m morgens um 1 Grad, tagsüber bis 7 Grad. In 3000 m um -2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Süd und tagsüber auffrischend bis 50 km/h im Mittel, Spitzen teils bis 120 km/h.
Samstag, 30.03.2024
Der schwere Föhnsturm setzt sich im Wesentlichen unverändert fort. Die Sonne kommt seltener zum Zug, da Schleierwolken und Saharastaub verstärkt für Abschattungen sorgen. Der Hauptkamm ist zugestaut mit etwas Neuschnee ab ca. 2000 m. Abends könnten vorübergehend Schauer auch nach Norden übergreifen. Temperatur: In 2000 m morgens um 3 Grad, tagsüber bis 6 Grad. In 3000 m um -1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Süd mit rund 60 km/h im Mittel, Spitzen bis um 120 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2024 um 13:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung