Logo Sektion Horn

Retzer Land (Zellerndorf – Retz) (Retzer Land (Zellerndorf – Retz) )

Retzer Land (Zellerndorf – Retz)

Retzer Land

Sonntag, 30.3.2014

Vom Bhf. Zellerndorf auf Rundweg Z1 ging es „hinauf“ auf den Altenberg, 296m mit bester Aussicht ins Pulkautal. Bei herrlichem Wanderwetter ging es auf Feldwegen den Kalvarienberg mit seinen Sandsteinfiguren bei Pillersdorf hinauf. Nach einem kurzen Rundblick führte uns der Weg hinunter nach Schrattenthal und auf den S1 über Wiesenwege erreichten wir Obermarkersdorf.

Hier war gerade der Gottesdienst zu Ende und Franz kam mit einem Kirchgeher ins Gespräch, der ihn zu einem Achterl Wein einladen wollte. Aber bei Franz war er damit am falschen Platz, er ist nur Wassertrinker. Wir anderen wurden leider nicht gefragt. Ab Obermarkersdorf ging es auf unserem Weitwanderweg 663 weiter zur Windmühle nach Retz.

In einem Schanigarten am schönen Hauptpatz genossen wir die Sonnenstrahlen und bei einer Stärkung ließen wir diese Wanderung noch einmal Revue passieren.

Gerold Sprung