Sektion Horn

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20120205-1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20120205-2.jpg

Flurwanderung Retzbach


Sonntag, 5. Februar 2012

Trotz tiefer Temperaturen verließen doch einige Wanderer die gemütliche Stube und erlebten diese schöne Wanderung in der Umgebung von Retz. Ausgangspunkt war Mitterretzbach, Nähe Bauernladen. Von hier führte uns der Weg leicht bergauf entlang des Landbaches nach Oberretzbach und zum Heiligen Stein, einer alten Kultstätte mit herrlicher Aussicht. Ab hier ging es zum Grenzweg und diesen entlang Richtung Unterretzbach, mit einem treuen Begleiter, nämlich einem eisigen Nordwind.

Die Wende erfolgte beim Fischteich. Hatte uns der Wind bisher die linke Gesichtshälfte gekühlt, so war es nun die rechte. Trotz allem war es eine schöne Wanderung in der Retzer Landschaft.

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung