Sektion Horn

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/highlight/cimg1566.jpg
Die Welt lag uns zu Füßen.............in Minimundus!

Familienaktivwoche am Klopeinersee - NEUAUFLAGE!

Die Familienaktivwoche des ÖAV Sektion Horn lebt! 16 Teilnehmer unternahmen nach zwei Jahren Pause einen neuerlichen Anlauf an einer neuen Destination. Das Parkhotel am Klopeinersee erwies sich als idealer Standpunkt für Nordic Walking, Radfahren, Wandern, Besichtigungen und vor allem fürs Baden. Ein Hotel, geführt vom Ehepaar Zuzek, das eine unwahrscheinliche Herzlichkeit und Ruhe ausstrahlt und ein glasklarer, grün glitzernder Klopeinersee trugen zum guten Klima der Teilnehmer bei. Da die ganze Woche Schönwetter herrschte, gab es am Morgen Einheiten mit Laufen und Nordic Walking. Einige Unternehmungen wurden nicht von allen Teilnehmern durchgeführt (Sommerrodelbahn, Tiergehege). Die Stadtbesichtigung von Klagenfurt mit dem Highlight Minimundus führten sich alle zu Gemüte. Aber auch der Vogelpark am Turnersee brachte Abwechslung. Radtouren rundeten das sportliche Programm ab. Auch hier gab es verschiedene Schwierigkeitsstufen. Eine Mountainbiketour auf den Petzen schafften nur die konditionell Starken. Normale Radtouren unternahmen die Normalsterblichen. Das Hauptaugenmerk lag am Strand des Klopeinersees. Eine gemütliche Liegewiese mit Liegen und Schirm und  ein Holzsteg weit in den See hinein machten das Baden zu einem tollen Erlebnis. Natürlich kam die Abendgestaltung nicht zu kurz mit Kartenspielen, Bummeln und shoppen im Ort Klopein und das Verfolgen der aktuellen Fußballspiele am Fernseher rundeten das Programm ab.

Beim Verabschieden sagte jeder Einzelne sein Kommen für das nächste Jahr wieder zu und versprach noch Freunde mitzubringen. Nicht verwunderlich bei dieser entspannten Atmosphäre.

Wolfgang Welser

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung