Sektion Horn

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/2010_07_waldtag3.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/2010_07_waldtag4.jpg

Waldtag für Kinder

Da es in der Nacht vom 25. 7. auf den 26. 7. geregnet hatte, galt die Sorge der Eltern, ob und wie der Waldtag stattfinden kann. Doch am Montag pünktlich um 10 Uhr waren 11 Kinder und eine Mutter vor dem ÖGV-Platz versammelt in Erwartung des Abenteuers Wald.

Wir machten uns also auf den Weg ins Taffatal. Nach der Beschriftung der Holzplättchen mit den Namen und einer kurzen Begrüßung stürzten wir uns in das Spiel Fuchs und Mäuse, mit der Erkenntnis, dass viele Füchse die Mauspopulation schneller dezimieren als wenige, das ökologische Gleichgewicht pendelt sich ein. Der Bau einer Waldkugelbahn brachte die Teilnehmer der drei Gruppen zum Diskutieren, Probieren und schließlich nach einiger Anstrengung auch zum Erfolg.

Die Zeit verging wie im Flug. Als Blinde Karawane machten wir uns auf den Rückweg. Schmutzig und etwas müde nahmen die Eltern ihre Sprösslinge wieder in Empfang. Um 13 Uhr ging ein abwechslungsreicher Vormittag zu Ende.

Helga Gradner