Sektion Horn

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/highlight/p1010251.jpg
Lagerfeurromantik auf der Nebelsteinhütte!

Jugendwanderung Nebelsteinhütte

Alle Jahre wieder veranstaltet der ÖAV Sektion Horn seine traditionelle Wanderung auf die Nebelsteinhütte. Heuer fand diese Veranstaltung noch dazu im Rahmen der Ferienaktion Horn statt. Acht Kinder und sieben Erwachsene machten sich am ersten Tag auf die Reise über Weitra vorbei an Harbach bis zum Gasthaus Fröstl in Hirschenwies. Dort blieben die Autos geparkt stehen, denn es war eine Hüttenübernachtung auf der Nebelsteinhütte angesagt. Die Kinder waren beim gesamten Anstieg schon überaus nervös und gespannt, was bei so einer Übernachtung am Matratzenlager auf sie zukommen würde. Endlich bei der Hütte angekommen wurde noch auf den umliegenden Felsen geklettert, das Gipfelkreuz besichtigt und dann ging es zum Grillen. Ein Lagerfeuer beschloss die Aktionen im Freien an diesem Tag. Das Nachtlager wurde bezogen. Ein Erlebnis für alle Beteiligten, denn es dauerte eine geraume Zeit bis Ruhe bei den Kindern einkehrte. Nach einem kräftigen Frühstück zubereitet durch Hüttenwirt Peter ging es am nächsten Morgen wieder abwärts ins Tal. Mit einem Eis und im Klettergarten beim Gasthaus Fröstl wurden die zwei tollen Tage abgeschlossen.

Wolfgang Welser

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung