Sektion Horn

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/utissenbach1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/utissenbach2.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/utissenbach3.jpg

Utissenbachmühle Roiten und zurück

2. Mai 2010

Schon beim Treffen in Horn stellten wir uns die Frage: Wird das Wetter halten? Linde aus Perchtoldsdorf kommend, erzählte, dass ihre Anreise von Wolken, Regen, Nieseln und Sonnenschein begleitet war.

Wir ließen uns nicht entmutigen und starteten unsere Fahrt zum Ausgangspunkt Utissenbachmühle. Von dort wanderten wir rechtsseitig den Kamp flussaufwärts Richtung Roiten.

Immer wieder hielten wir auf unserer Wanderung inne, um die herrliche Flusslandschaft zu bewundern. Über den Kreuzhof erreichten wir Roiten, wo wir gegenüber dem Hundertwasserhaus einem Museum, im Ghf. König eine Mittagsrast einlegten.

Gestärkt ging es dann kampabwärts, vorbei an der Hundertwassermühle zurück zu unserem Ausgangspunkt. Eine schöne Wanderung im oberen Kamptal, die durch keinen Regentropfen getrübt wurde, sogar einige Sonnenstrahlen waren uns gegönnt.

                                                                                 

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung