Logo Sektion Horn

Traditioneller Ausflug mit den Kindern der Sektion Horn zur Nebelsteinhütte! (Jugendwanderung zur Nebelsteinhütte)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/nebelstein1-08.jpg
Erste gemütliche Rast beim Anstieg zur Nebelsteinhütte!

Traditioneller Ausflug mit den Kindern der Sektion Horn zur Nebelsteinhütte!

Bei der heurigen Wanderung auf die Nebelsteinhütte gebührt der besondere Dank der Sektion Waldviertel, die uns zur Übernachtung eingeladen hatte!

Das war das originelle Geburtstagsgeschenk bei der 50-Jahrfeier der Sektion Horn. Dieses besondere Service nahmen 17 Mitglieder der Sektion Horn in Anspruch und starteten beim Holzmühlteich die Wanderung. Es wurde zügig bergan gewandert und unsere Kids legten ein gutes Tempo vor. Um alle bei der Gruppe zu halten, wurden immer wieder Trinkpausen eingelegt.

Beim Durchstreifen der Wälder fanden wir Himbeeren, Walderdbeeren und Heidelbeeren. Nur Schwammerl waren nicht und nicht zu finden. Nach stetigem Anstieg erreichte die Gruppe nach 2 Stunden das Tagesziel die Nebelsteinhütte. Nach einer kurzen Erfrischung wurden die umliegenden Felsen erklommen und die Kinder spielten Spiele. Dann wurde für das Abendessen der Griller vorbereitet. Nach kurzer Grillzeit war das Würstelbuffet eröffnet. Da gilt der besondere Dank Hüttenwirt Peter, der uns wie immer bestens versorgte. Nach gemütlichem Beisammensitzen am Abend wurde das Nachtlager bezogen. Ein Highlight für unsere ÖAV-Jugend.

Am nächsten Tag ging es dann nach einem kräfitgen Frühstück retour zum Ausgangspunkt. Teilweise steil bergab schlang sich der Weg zurück zur Holzmühle. Beim dortigen Gasthaus gab es dann als Belohnung Eis für die Kinder.

Beim Abmarsch von der Hütte gaben wir das Versprechen ab: "Wir kommen wieder keine Frage!"
Wolfgang Welser