Logo Sektion Horn

50 Jahre ÖAV Sektion Horn (50-Jahr-Feier Sektion Horn)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080601feier_horn1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080601feier_horn2.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080601feier_horn3.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080601feier_horn4.jpg

50 Jahre ÖAV Sektion Horn

Einer der größten Vereine der Stadt feierte am Sonntag, dem 1. Juni sein 50 jähriges Bestehen.

Die Feier begann mit einer gemeinsamen Festmesse mit der Freiwilligen Feuerwehr Horn (anlässlich einer Fahrzeug- und Gerätesegnung) in feierlichem Rahmen vor den Toren des Feuerwehrhauses. Stadtpfarrer Pater Josef, der die Messe zelebrierte, stellte mit bedachten Worten stets eine Verbindung zwischen den Vereinen her.

Uli Seidl trommelte anschließend Vereinsmitglieder und Freunde zum Vereinsheim und zum Mittagstisch aus der Gulaschkanone, zu dem der Verein alle geladen hatte. Die Musik der 620er-Combo wie wir die Band von Franz Samolani, Markus und Christoph Führer und Reini Zeug für diesen Tag getauft hatten begleitete die begeisterten Zuhörer mit ausgezeichnet ausgewählten Stücken während der Feierstunden.

Den Festakt eröffnete Obmannstellvertreter Dir. Wolfgang Welser mit einer launischen Begrüßung, Obmann Gerold Sprung hielt einen Rückblick auf das Vereinsgeschehen der vergangenen 50 Jahre. Würdigende Festansprachen hielten auch Fritz Käfer aus dem Bundesausschuss Innsbruck und KR Gerhard Pfriemer als Landesverbandpräsident N.Ö. Große Freude brachten die Grußworte Andreas Österreicher, dem Vertreter der Nachbarsektion Waldviertel, der unserer Jugend eine Übernachtung auf der Nebelsteinhütte als Geschenk mitbrachte.

Mit einem Tag der offenen Tür mit Musik, Führungen durchs AV Heim, wo sich Interessierte Videofilme über Klettern ansehen konnten und einer exquisiten Weinverkostung klang die Feier aus. Unsere kleinen Gäste konnten in einer Hüpfburg ihre überschüssige Energie abbauen und wurden mit Eis belohnt.