Logo Sektion Horn

Jugend bzw. Familienwanderung auf die Nebelsteinhütte (Jugend bzw. Familienwanderung auf die Nebelsteinhütte)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20070820nebelstein2.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20070820nebelstein1.jpg

Jugend bzw. Familienwanderung auf die Nebelsteinhütte

Unsere schon traditionsträchtige Wanderung mit der Jugend auf die Nebelsteinhütte, um den Kindern das Erlebnis einer Hüttennacht zu bieten, war für die Kids wieder super Qualifikation aus Kindermund! Trotz Terminänderung fanden sich 20 Teilnehmer. Die Reise ging diesmal nach Harbach (Holzmühle), wo wir am Parkplatz des Freizeitteiches unsere Autos abstellten.

Zum Anstieg wählten wir den Weg Nr. 630 Thayatalweg. Sogar das Wetterglück war uns hold: Während der Anfahrt regnete es, nach den ersten Schritten lockerte es auf. Vor der Hütte war der Griller schon angeheizt und wir konnten unsere Wahl treffen. Im Freien gegrillte Würstel mit frisch zubereitetem Kartoffelsalat stellten alle Kinder zufrieden. So gestärkt glänzten alle bei ihren anschließenden Kletterübungen auf den umliegenden Felsen. Der Zapfenstreich zum Beziehen der Lager für die Nachtruhe war dann nur der nächste Akt  des Abenteuers.

Am nächsten Tag blickten wir nach dem Frühstück noch einmal vom Gipfelkreuz über das Waldviertel und der Rückmarsch über die Waldhäuser, Weg Nr. 10 brachte uns wieder zu den Autos. Tenor aller Teilnehmer: Nebelstein wir kommen wieder!

Gerold Sprung