Sektion Horn

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/fossilien2006a.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/fossilien2006b.jpg

Prähistorische Wanderung mit Fossiliensuche

Auch 2006 veranstalteten wir wieder eine Wanderung für Jung und Alt mit Fossiliensuche. Die Wanderung führte uns von Mold in Richtung Maria Dreieichen. Auf dem Weg dorthin fanden wir in Wiesen und Feldern bereits die ersten Schätze. Stephan Müller, der uns auch heuer wieder fachkundig zur Seite stand, half den Entdeckern, ihre Funde zu bestimmen. So manche waren erstaunt, wie alt die versteinerten Zeugen der Urzeit eigentlich sind!

 

In einer kleinen Sandgrube nahe Dreieichen stießen wir auf weitere tolle Funde. So mancher/manche konnten fast vollständig erhaltene Muscheln mit nach Hause nehmen. Während unserer Wanderung entdeckten wir auch einen besonders seltenen Gast - eine Gottesanbeterin.

 

Für die tolle Zeitreise in die Vergangenheit, die uns Stephan auch dieses Mal wieder ermöglicht hatte, möchte ich mich nochmals im Namen aller herzlich bedanken, und hoffe, dass er uns nächstes Jahr wieder begleiten wird!

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung