Logo Sektion Horn

Familienwanderung Rosenburg-Steinegg-Rosenburg (Tolle Wanderung dem Kamp entlang)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/imag0006.jpg
..........und etwas nass bei der Rückkehr!!!

Familienwanderung Rosenburg-Steinegg-Rosenburg

23 Teilnehmer

Trotz schlechter Wetterprognosen versammelte sich eine große Anzahl von Familien mit ihren Kindern zu dieser überaus reizvollen und auch gar nicht so leichten Wanderung in unserem Heimatbezirk.

Beim Abmarsch vom E-werk in Rosenburg zeigte sich das Wetter überaus wanderfreundlich, was den Marsch erleichterte. Es ging nahe beim Kamp entlang der rot-weiß-roten Markierung für die Wege 620/606 nach, dann einen Anstieg hinauf zum Öden Schloss. Vorsicht brauchte man nur bei den vielen Abzweigungen, sich nicht in die Irre leiten zu lassen. Immer wieder konnte die Wandergruppe bei kurzen Rast- und Trinkpausen die herrliche Aussicht über das Kamptal genießen. Die Mittagsrast wurde dann im Gasthaus Dunkler in Steinegg gehalten. Die Bewirtung war wieder überaus freundlich und das Essen war köstlich.

Beim Rückmarsch war dann wirklich das angekündigte Schlechtwetter gekommen und wir mussten im strömenden Regen losmarschieren. Das traf die Gruppe aber überhaupt nicht, da alle bestens ausgerüstet und wetterfest gekleidet waren. Daher ging es auch dem Kamp entlang, jedoch hoch über dem Tal retour zum Ausgangspunkt nach Rosenburg in bester Stimmung und Laune. Nass erreichten wir Mitte des Nachmittages wieder unseren Ausgangspunkt.

Wolfgang Welser