Logo Sektion Hohe Munde

Sektion Hohe Munde

Tourenportal des Alpenvereins
Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettern im Zillertal

 Das Pfingstwochenende nutzte die Highlive Adventure Group zum ultimativen Klettern im Zillertal.

Bild weiss

Zillertal

26.05.2012 - 28.05.2012

Das verlängerte Pfingswochenende hat sich heuer perfekt angeboten, um einen Kletterausflug ins Zillertal zu machen. Die eher schwach besuchte Vorbesprechung mit 3 Personen hatte nix gutes zu verheissen. Umso erfreulicher, dass schlussendlich dann doch 12 Personen an dem Ausflug teilnahmen. Am Programm standen Bergstation, Nasenwand, Ewige Jagdgründe und eine Mehrseillängentour bei der Maxhütte bzw. am Taufenkopf. Alles in allem wieder ein sehr amüsantes Wochenende, bei dem auch das Wetter mitspielte und bis auf den letzten Tag eigentlich immer trocken war. Das Zillertal bietet ein enormes Potential an Fels und leider findet man den Weg dorthin viel zu selten. Vielleicht sorgen die zahlreichen Neuzugänge an Routen und Boulder wieder für einen Aufschwung bei den einheimischen Kletterern. Unsere deutschen Landsmänner scheinen das Zillertal erst so richtig entdeckt zu haben was die zahlreichen deutschen Autokennzeichen bezeugen- fast schon wie auf der UNI geats da zua aber das ist eine andere Geschichte und sollte ein anderes Mal erzählt werden....


Text: OeAV, Wanner Tom, Wato

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung