Logo Sektion Hermagor

Übergabe der Landesbeihilfe zur Restaurierung des Uiberlacherkreuzes (Übergabe der Landesbeihilfe zur Restaurierung des Uiberlacherkreuzes )

Übergabe der Landesbeihilfe zur Restaurierung des Uiberlacherkreuzes

Uiberlacherkreuz

Von links: DI Leopold Astner, Obmann Siegi Lasser, Landerat DI Christian Benger, Kirchenwart Hans Plattner und Ehrenobmann Dr. Hermann Verderber

Übergabe der Landesbeihilfe zur Restaurierung des Uiberlacherkreuzes

Seitens des Landes Kärnten erhielt die Sektion für die Restaurierung des Uiberlacherkreuzes durch den Restaurator Mag. Herwig Hubmann eine Subvention. Diese wurde am Samstag, dem 9.12.2017 von Herrn Landesrat DI Benger an Ort und Stelle den Vertretern der Sektion Hermagor übergeben.
Die Sektion bedankte sich dafür mit einer Gailtaler Jause und dem von uns herausgegebenen Wanderführer. Dr. Hermann Verderber erläuterte die Geschichte der Naßfeldkirche und Hans Plattner wies auf die Entdeckung der Wulfenia hin. Der Obmann überreichte dem Landesrat die Stärkung aus dem Gailtal. DI Benger bedankte sich für den ideellen Einsatz der Sektionsmitarbeiter, wodurch wertvolles Kulturgut bewahrt werden konnte. Anschließend traf man sich im Cabrio an der  Grenze zu einem wärmenden Kaffee.

Bericht: Dr. Hermann Verderber