Logo Sektion Hermagor

Ein erfolgreiches Fest (8. Klammfest am 15. Juni 2019)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Ein erfolgreiches Fest

Ein erfolgreiches Fest.

Vielen Dank den Freiwiligen Herlfern (nicht im Bild Markus Astner, Thomas Abuja, Melanie Waldner)

Am 15. Juni 2019 veranstalteten der Alpenverein und die Bergrettung Hermagor, nun schon zum 8. Mal, das Klammfest. Zahlreiche Besucher freuten sich über das umfangreiche Programm, das für Jung und Alt etwas zu bieten hatte.

Die Bergrettung Hermagor demonstrierte ihr Können bei 2 Bergeübungen, bei denen ein Paragleiter aus einem Baum geborgen wurde. Sie sorgte auch für Speis und Trank der zufriedenen Gäste.
Viele nutzten die Gelegenheit zum Klettern und bewältigten den Klettersteige. Die Seilrutsche, bei der man hoch über dem Wasser dahin sauste war einer der beliebten Höhepunkte. Bunt geschminkt konnten mit Hilfe von Elisabeth Klammwichtel gebastelt werden.
Vielen Dank an Walter für die Idee der Wasserräder und an Thomas für die tolle Vorbereitung. Bis zu 25 Wasserräder schmückten den Garnitzenbach.
Ein weiteres Highlight waren die Hermagorer Lausbuam, die ihren Namen alle ehre machten und das Publikum ausgezeichnet unterhielten.
Viele freiwillige Helfer arbeiteten mit voller Begeisterung, um den Andrang zu bewältigen. Ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Die Einnahmen aus dem Fest kommen, wie jedes Jahr, der Bergrettung zu Gute.


Bericht: Veronika Mosser
Bilder: AV-Hermagor

 

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung