Logo Sektion Hermagor

Dobratsch am 30. März 2019 (Dobratsch am 30. März 2019 )

Dobratsch am 30. März 2019

Dobratsch

„kaserin gehen - Auf neuen Wegen im Naturpark Dobratsch. Von der Kaserin auf den Zehnernock“. So lautete die Einladung. Doch wegen Sturmschäden entschieden wir uns für den Aufstieg von der Rosstratte auf das Gipfelhaus.
Sonja, Elli, Uli, Erika, Helga und ich waren begeistert: Blauer Himmel, optimale Schneelage, warm, kein Wind und natürlich diese überwältigende Aussicht nach allen Seiten. Und dieses eindrucksvolle Panorama ließen sich auch andere bergbegeisterte Wanderer, Skitourengeher, Hundeführer und Rodler nicht entgehen. Dass wir dann später vom Hüttenwirt bestens verköstigt wurden, hob die gute Stimmung noch mehr.
Irgendwann mussten wir wieder hinunter. Uli und Elli genossen ihre Skifahrt zum Parkplatz Rosstratte, während wir „Verbliebenen“ auch nicht gar so langsam waren, da wir die Spikes vor dem Abstieg im Rucksack verstaut hatten.
Unser nächstes Ziel auf den östlichen Wächter über dem Wurzenpass konnten wir von hier heroben gut sehen und freuen uns schon auf diese Tour im April.

Bericht: Helfried Gangl
Bilder: Sonja Schuster

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung