Logo Sektion Hermagor

Ski- und Schneeschuh-Tour Monte Lussari am 24. Feber 2019 (Ski- und Schneeschuh-Tour Monte Lussari am 24. Februar 2019)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Ski- und Schneeschuh-Tour Monte Lussari am 24. Feber 2019

Monte Lussari

Auch heuer haben wir wieder die Tour auf Monte Lussari gemacht. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir traumhaftes Wetter. Antonia, Wolfgang und Georg gingen mit den Tourenskiern, Chrstiane und ich mit den Schneeschuhen. Da die Nacht kalt war, war der Weg anfangs noch gefroren. Ganz besonders stolz waren wir wie Antonia, die das erste Mal eine längere Skitour gemacht hat, ohne einen Rutscher hinaufgegangen ist, von Georg und Wolfgang sind wir das ja gewohnt. Die Schneeschuhe mussten wir fast gar nicht anziehen, erst sehr weit oben. Entsprechend kurzweilig war der Weg, trotzdem waren wir froh als wir oben angekommen sind. Nur Christiane, für die es die erste ÖAV Tour war hätte gerne noch etwas mehr als die 1000 hm gemacht.

Immer wieder ist das Panorama auf die umliegenden Berge insbesondere in die Montaschgruppe beeindruckend. Wir haben dann auch dementsprechend lange den Sonnenschein bei Nudeln, Tiramisu und Espresso in lustiger Unterhaltung genossen.

Als wir in Hermagor angekommen sind, hatten wir alle einen sehr schönen, angenehmen und insgesamt erfüllten Tag gehabt. Eine echte Genuss-Tour.

Bericht: Christian Essl
Bilder: Georg Berger

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung