Logo Sektion Hermagor

Zacchi Hütte, am Samstag den 9. Februar 2019 (Zacchi Hütte am Samstag, 9. Februar 2019)

Zacchi Hütte, am Samstag den 9. Februar 2019

Weisenfelser SEE

Auf Grund der Schneefälle am 2. Feber wurde die geplante Tour auf den 9. Feber verschoben. Und das hat sich gelohnt. Der Gipfel des Mangart „leuchtete“ bereits, angestrahlt von der Sonne, als wir, die „Alpenvereinler“, am unteren Weissenfelser See starteten. Gut, dass die „Hermagorer“ so früh dran waren, denn bald tauchten die ersten Tourengeher, Bergläufer und Schneeschuhwanderer auf. Später wurde die Rif. Zacchi von zig Bergbegeisterten regelrecht belagert.

Im gleichmäßigen Tempo ging es durch den verschneiten Buchenwald aufwärts. Die „Spikes“ gaben festen Halt und daher war das Gehen kaum anstrengend. Bald erreichten die „AV-Abenteurer“ die Hütte, wo dann aller bestens versorgt wurden.

Der Abstieg über die Rodelbahn bis zu den Weissenfelser Seen hat sich einfach angeboten und dort parkten Autos, Autos und noch einmal Autos.

Ja, jeder will einfach in die Natur hinaus, sich bewegen, erholen und genießen. Bei unserer nächsten Tour erhoffen wir uns wieder gutes Wetter, gute Stimmung und vielleicht etwas mehr Einsamkeit.

Bricht: Helfried Gangl
Bilder: Christa Raich