Logo Sektion Hermagor

Berichte 2018 (Berichte 2018)

Berichte 2018

Salzkammergut vom 12. bis 15 Juni 2018

Salzkammergut vom 12. bis 15 Juni 2018

Oberscheffau-Lammerklamm-Postalm-Wolfgangsee-St. Gilgen-Mondsee-Attersee-Wildenhag-Höllengebirge-Traunsee-Traunstein

weiter

Zottachkopf & Soldatenwege Rattendorfer Alm am 12. Juni 2018

Zottachkopf & Soldatenwege Rattendorfer Alm am 12. Juni 2018

Die Rattendorfer Alm war Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Zottachkopf. Das Wetter konnte nicht besser sein und Irene freute sich über eine Privatführung. 

weiter

MTB-Tour "Strada panoramica" am 9. Juni 2018

MTB-Tour "Strada panoramica" am 9. Juni 2018

Am Samstag, dem 9. Juli machten wir uns auf den Weg Richtung nach Ravasceltto, um die Strada Panoramica beim Monte Crostis in Angriff zu nehmen.

weiter

Starhand und Sagranberg am 6.6.2018

Starhand und Sagranberg am 6.6.2018

Über Vorderberg fuhren wir auf die Dolinzaalm. Die Pferde und Kühe sind heuer schon früher auf der Alm als sonst und auch der Almrausch färbt die Hänge schon rot.

weiter

Nocktrilogie am 26.5.2018

Nocktrilogie am 26.5.2018

Almauftrieb auf die Windische Höhe. Oje! Damit hatte bei der Hinfahrt auf die Millstätter Alm keiner gerechnet. Es war auch nirgends ein Hinweis angebracht, bzw. auch keine Meldung im Radio. ...

weiter

Schitour auf den Weinschnabel am 11.5.2018

Schitour auf den Weinschnabel am 11.5.2018

Der Weinschnabel (2754m) in der Ankogelgruppe war bereits im Vorjahr unser erklärtes Ziel, wobei die Tour im Bereich der Kaltwandscharte wegen dichten Nebels und starker Windböen leider abgebrochen werden musste.

weiter

Radtour nach Grado 10.05.2018

Radtour nach Grado 10.05.2018

Von all unseren gemeinsamen Radtouren mit der BH Hermagor war der Besuch der Lagunenstadt sicherlich die entspannteste, 0 Höhenmeter waren diesmal wirklich 0 Höhenmeter und die 47 Radkilometer waren auch kein Problem. 

weiter

Rundwanderung Monte Prat am 5.5.2018

Rundwanderung Monte Prat am 5.5.2018

Geplant: 1. Etappe „Lago di Cornino“, 2. Etappe „Rundwanderung Monte Prat“. Und so war es auch. Die „AVler“ kutschierte wieder einmal „unser“ Reisebüro Wastian. Wohl alle besuchten das erste Mal dieses malerische friulanische Fleckchen. Natürlich wurden dann die „Erwartungsvollen“ mit der entsprechenden Information versorgt:

weiter

Wanderung auf den Pyramidenkogel am 21.4.2018

Wanderung auf den Pyramidenkogel am 21.4.2018

Auf Grund der Schneelage wurde die geplante Tour „Tauerntal“ auf den „Pyramidenkogel“ geändert. Das Wetter, die Aussicht, der Blick zum Wörthersee – alles hat gepasst!

weiter

Winterwanderung entlang der Gail am 7.3.2018

Winterwanderung entlang der Gail am 7.3.2018

Beim Start in Möderndorf zeigte sich der Weg in Nebel eingehüllt von seiner mystischen Seite.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung