Logo Sektion Hermagor

Tour mit Uli – Gartnerkofel (Tour mit Uli – Gartnerkofel, am 14. November 2018)

Tour mit Uli – Gartnerkofel

Tour mit Ulli – Gartnerkofel

„Im Tol da Nebl, am Gipfl die Sun!“

Darauf hoffend, dass sich das Wetter an den Wetterbericht hält, starteten wir von der Watschiger Alm in Richtung unseres Tageszieles.

Ein Teil unserer Gruppe wählte nicht den direkten Weg, sondern machte einen Umweg über die Kammleiten. Beim Kühweger - Thörl kam erstmals Hoffnung auf, das neu errichtete Gipfelkreuz doch noch im Sonnenschein zu erleben. Und so war es auch, groß und mächtig stand es plötzlich in all seiner Pracht vor uns und somit auch unser 1. Gipfel.

Noch hatte die Sonne nicht genug Kraft, den Nebel vollständig aufzulösen und so tauchten wir beim Abstieg noch einmal kurz ins Nebelmeer ein.

Auf dem Gipfel des Gartnerkofels waren wir alle wieder vereint und genossen die herrliche Aussicht über unser schönes Land.

Vermutlich war Uli der Meinung, dass einige noch nicht genug ausgepowert waren und so machte sie uns auch noch den „Auernig“ schmackhaft. Raimund, unsere einzige männliche Begleitung, schloss sich uns an und führte uns sicher durch die Latschen, hinauf zu unserem 3. Gipfel.

Auf der Watschiger Alm wurden wir schon freudig vom Rest der Gruppe erwartet.

Dank Ulis Einfühlungsvermögen, eine wunderschöne Wanderung, in der alle Erwartungen erfüllt wurden.

Bericht und Bilder: Maria Michor