Logo Sektion Hermagor

Zottachkopf und Soldatenweg Rattendorfer Alm am 12. Juni 2018 (Zottachkopf & Soldatenwege Rattendorfer Alm am 12. Juni 2018)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Zottachkopf und Soldatenweg Rattendorfer Alm am 12. Juni 2018

Fotos: Hanni Gratzer

Die Rattendorfer Alm war Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Zottachkopf in den Karnischen Alpen. Das Wetter konnte nicht besser sein und Irene freute sich über eine Privatführung mit mir. Vorbei an blühenden Blumen und an Steinen mit fossilen Resten bis zur Rattendorfer Schneid, dann über den Normalweg zum Gipfel. Nach dem üblichen Gipfelfoto
suchten wir ein windstilles Plätzchen für unsere Rast. Zurück wanderten wir auf der Rattendorfer Schneid, besichtigten historische Kriegsplätze und staunten über die Vielfalt an Heilkräutern und Wildpflanzen am Wegesrand. Mit Almschotten und Almbutter im Rucksack verabschiedeten wir uns von der Alm und fuhren wieder ins Tal.


Text und Foto: Hanni Gratzer

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung