Logo Sektion Hermagor

MTB-Tour "Strada panoramica" am 9. Juni 2018 (MTB-Tour "Strada panoramica" am 9. Juni 2018)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB-Tour "Strada panoramica" am 9. Juni 2018

Fotos: G. Berger u. E. Rossmann

Fotos: E. Rossmann, G. Berger und C. Weber

Am Samstag, dem 9. Juli machten wir uns auf den Weg Richtung nach Ravascletto, um die "Strada Panoramica" beim Monte Crostis in Angriff zu nehmen.

Von Ravascletto ausgehend fuhren wir einige Kilometer bergauf durch den Wald, dann wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick in Richtung der Dolomiten belohnt. Die Straße schlängelte sich auf einer Höhe zwischen 1800 und 2000 Metern sieben Kilometer den Monte Crostis entlang. Es gab viele Plätze, von denen wir die herrliche Aussicht Richtung Süden genießen konnten. Die Straße hat ihren Namen wirklich verdient. Die Abfahrt bis nach Tualis führte uns über eine steilere Asphaltstraße. Am Nachhauseweg belohnten wir uns am Plöckenpass mit einer Portion Nudeln und Vino Rosso.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung