Logo Sektion Hermagor

Berichte 2018 (Berichte 2018)

Berichte 2018

Großvenediger am 8. Juli 2018

Großvenediger am 8. Juli 2018

Auch wenn uns am Gipfel der Ausblick verwehrt blieb, war diese Bergtour ein richtiges Erlebnis für uns. 

weiter

Winkelturm am 7. Juli 2018

Winkelturm am 7. Juli 2018

Eine gelungene "Mini-Gipfel-Trilogie" vom Winkelturm über den Torre Clampil zum Rosskofel.

weiter

Gemeinschaftswanderung Rattendorfer Alm am 1. Juli 2017

Gemeinschaftswanderung Rattendorfer Alm am 1. Juli 2017

Im Rahmen des Projektes "PASSOPASS" trafen sich rund fünfzig Alpenvereinsmitglieder aus dem Gailtal und Friaul zu einer gemeinsamen Wanderung.  

weiter

Jagdhausalm am 30.6.2018

Jagdhausalm am 30.6.2018

Der Jagdhausalm, eine der ältesten Almen Österreichs, wurde hier im Nationalpark Hohe Tauern der Name „Klein Tibet“ gegeben. 

weiter

7. Klammfest am 23. Juni 2018 in der Garnitzenklamm

7. Klammfest am 23. Juni 2018 in der Garnitzenklamm

Nachdem es der Wettergott in den letzten Jahren nicht wirklich gut mit unserem Klammfest meinte, herrschte diesmal Sonnenschein und Kaiserwetter.

weiter

Sonnwendfeuer am Spitzegel am 21. Juni 2018

Sonnwendfeuer am Spitzegel am 21. Juni 2018

Auch dieses Jahr waren wieder Mitglieder des Alpenvereins und der Bergrettung unterwegs um auf dem Spitzegel ein Sonnwendfeuer zu entzünden. 

weiter

Drei frischgebackene Übungsleiter fürs Seniorenwandern

Drei frischgebackene Übungsleiter fürs Seniorenwandern

Elli, Uli und Sigrid haben die Ausbildung zum Übungsleiter "Seniorenwandern" erfolgreich absolviert. 

weiter

Salzkammergut vom 12. bis 15 Juni 2018

Salzkammergut vom 12. bis 15 Juni 2018

Oberscheffau-Lammerklamm-Postalm-Wolfgangsee-St. Gilgen-Mondsee-Attersee-Wildenhag-Höllengebirge-Traunsee-Traunstein

weiter

Zottachkopf & Soldatenwege Rattendorfer Alm am 12. Juni 2018

Zottachkopf & Soldatenwege Rattendorfer Alm am 12. Juni 2018

Die Rattendorfer Alm war Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Zottachkopf. Das Wetter konnte nicht besser sein und Irene freute sich über eine Privatführung. 

weiter

MTB-Tour "Strada panoramica" am 9. Juni 2018

MTB-Tour "Strada panoramica" am 9. Juni 2018

Am Samstag, dem 9. Juli machten wir uns auf den Weg Richtung nach Ravasceltto, um die Strada Panoramica beim Monte Crostis in Angriff zu nehmen.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung