Logo Sektion Hermagor

Herbstwanderung auf den Malurch am 24.10.2017 (Herbstwanderung auf den Malurch am 24.10.2017)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Herbstwanderung auf den Malurch am 24.10.2017

Malurchzoom
Malurchzoom

Nach dem Regen und Schnee vom Vortag und der Nacht haben wir uns kurzfristig für eine andere Tour entschieden. Und es war gut so.

Bei strahlend blauen Himmel, Schnee und frischem Wind startete die kleine, feine Damen-Runde vom Nassfeldpass Richtung Auernigalm und Ofenalm. Von dort über die  die Krone (1850m) zur Garnitzenalm, weiter zum Speicherteich,  wo uns ein sonniges und windstilles Platzerl zu einer längeren Rast einlud. Die Sonne im Rücken und vor uns das herrliche Panorama mit den schneebedeckten Gipfeln, da schmeckt die Jause immer.

Es war ein Winter-Schnupper-Tag.

Wir sind im Schnee gestapft, auf vereisten Steigen gewandert, der Wind pfiff uns um die Ohren und die Sonne lachte herab. Schön war es, meinten Sonja und Erika.

Dann noch ein kurzer Anstieg auf das Garnitzenthörl und zurück zum Ausgangspunkt.

Gemütlich endete der Tag in Tröpolach bei Kaffee und Kuchen.

Bericht: Hanni Gratzer
Fotos: Hanni Gratzer und Sonja Schuster

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung