Logo Sektion Hermagor

Berichte 2016 (Berichte 2016)

Berichte 2016

„Morgenlob“  am Dobratsch – Samstag, 18. Juni 2016

„Morgenlob“ am Dobratsch – Samstag, 18. Juni 2016

„Ehe denn die Berge wurden“! Mit diesen Worten aus dem Psalm 90 wurden alle Bergbegeisterten zum „Morgenlob“ eingeladen

weiter

Überschreitung Zottachkopf - Trogkofel

Überschreitung Zottachkopf - Trogkofel

Freizeitaktivitäten hängen immer von einer Vielzahl von Faktoren ab. Nicht nur das Wetter muss passen, auch div. andere Festlichkeiten lt. Veranstaltungskalender haben ihre Auswirkungen auf die Teilnehmerzahl

weiter

AV-Tour am 4. Juni 2016 – „Der Soca entlang“

AV-Tour am 4. Juni 2016 – „Der Soca entlang“

„Ein herzliches Willkommen, einen gesegneten Tag und fröhliche Gemeinschaft wünsche ich heute uns allen bei unserer Wanderung „Der Soca entlang - der aquamarinen Seele der Trenta!“ So in etwa lautete die Begrüßung.

weiter

„Orchideenwanderung“  am 31. Mai 2016

„Orchideenwanderung“ am 31. Mai 2016

Auch heuer hat es wieder gepasst. Reißkofelbad – Welzberg – Lenzhof – Wieserberg – Gurina und Dellach waren die Stationen der „Blumenkundler“.

weiter

Radausflug in die Brda zu Fronleichnam, 26. Mai 2016

Radausflug in die Brda zu Fronleichnam, 26. Mai 2016

Der alljährliche Radausflug führte uns diesmal in das ital.-slowenische Weinbaugebiet "Brda".

weiter

Oberlercherspitz 3107m

Oberlercherspitz 3107m

Oberlerchnerspitz 3107m - als besondere Draufgabe noch ein zweiter Schi-Dreitausender in der Ankogel/Hochalmspitzgruppe

 

weiter

Tschekelnock  (1892m)

Tschekelnock (1892m)

Uli Fink lud zu ihrer wöchentlichen Mittwochstour am 11.5.16. 

weiter

Campeglio (I)

Campeglio (I)

Samstag, 30. April 2016. Blauer Himmel, schneebedeckte Berge. Allein die Fahrt durch`s Kanaltal Richtung Tarcento war ein Erlebnis.

weiter

AV-Skitour auf den Hohen Sonnblick am 21.4.2016

AV-Skitour auf den Hohen Sonnblick am 21.4.2016

Das herrliche Wetter und die noch tollen Schneeverhältnisse im Dreitausenderbereich waren Anlass genug, um die ehemals geplante Tour spontan nachzuholen.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung