Logo Sektion Hermagor

AV-Tour „Lieserursprung“ am 27. August 2016 (AV-Tour „Lieserursprung“ am 27. August 2016 )

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

AV-Tour „Lieserursprung“ am 27. August 2016

Lieserurspungzoom

Wieder zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, als die „Hermagorer-AVler“  im Naturschutzgebiet Pöllatal Richtung „Lanisch-Ochsenhütte“ hatschten. Dort und weiter oben bei den Lanischseen hat man einen herrlichen Ausblick in die hochalpine Landschaft der Hafnergruppe. Natürlich bestaunten wir auch den Lieserursprung, dessen Wasser direkt aus dem Felsen kommt. Und Murmalan, Edelweiss und kleine Bergkristalle waren ein weiteres Highlight bei dieser Tour.

Gemütlich saßen wir später bei der Kochlöffelhütte im Hinteren Pöllatal. In diesem Gebiet wurde früher einmal Arsen abgebaut und so manches Familienproblem hat sich damals auf einfache Weise gelöst.

Bericht: Heli Gangl
Fotos: Elli Gangl

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung