Logo Sektion Hermagor

Berichte 2015 (Berichte 2015)

Berichte 2015

7. März 2015 -Schitour "Steinerner-Jäger"

7. März 2015 -Schitour "Steinerner-Jäger"

Dieser im Sommer leicht erreichbare Gipfel der Julischen Alpen ist mit seinem prachtvollen Ausblick in die gewaltigen Nordwände der Wischberg- und Montaschgruppe wohl ein unvergessliches Erlebnis

weiter

Schneeschuhtour auf den Auernigsattel

Schneeschuhtour auf den Auernigsattel

Am Samstag, den 28.2.2015 fuhren wir gemeinsam mit einer kleinen Gruppe unserer AV-Jugend (Carina, Elina, Simon und Timon) auf das Nassfeld.

weiter

Monte Cocco am 28.2.2015

Monte Cocco am 28.2.2015

Im Sommer wie im Winter ist der „M. Cocco“ ein beliebtes Tourenziel

weiter

Weinasch am 21.2.2015

Weinasch am 21.2.2015

Ursprünglich war ja geplant, die 3-Zinnen mit Tourenschiern zu umrunden und das Interesse an dieser Tour war dementsprechend groß.

weiter

Schneeschuhtour am 14. Feber 2015 im Triglav Nationalpark

Schneeschuhtour am 14. Feber 2015 im Triglav Nationalpark

Pünktlich 8,oo Uhr. Zeit zur Abfahrt. „Heli, ich kann heute mit meinem Privat-Auto nicht chauffieren, da etwas dazwischen gekommen ist!“

weiter

Internationaler Kletterbewerb in Hermagor am 14. Feber 2015

Über 160 Starter aus 5 Ländern nahmen beim IRCC-Kletterbewerb in Hermagor am 14. Feber 2015 teil.

weiter

Faschingsklettern am 6.2.2015

Faschingsklettern am 6.2.2015

Faschingsklettern war wieder ein großer Hit.

weiter

Radniger Alm am 4.2.2015

Radniger Alm am 4.2.2015

Beim Radniger Bad hat es -10 Grad, aber beim Gehen wird es immer wärmer.

weiter

Schitour auf den Garnitzenberg am 31.1.2015

Schitour auf den Garnitzenberg am 31.1.2015

Die geplante Schitour auf die Mokarspitze war wegen der geringen Schneelage in der Kreuzeckgruppe leider nicht möglich.

weiter

4. Gailtaler Kinderklettertag

4. Gailtaler Kinderklettertag

Zum vierten Mal lud der Alpenverein Hermagor die kletterbegeisterten Kinder der Region zu einem Kinderklettertag ins Kletterzentrum. 

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung