Logo Sektion Hermagor

Mokarspitz (2305m) am 16.9.2015 (Mokarspitz (2305m) am 16.September 2015)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Mokarspitz (2305m) am 16.9.2015

Mokarspitzzoom

Der Wetterbericht sagte wechselhaft und recht stürmisch an. Da es auf der Leppner Alm beim Aussteigen aus dem Auto schon etwas tröpfelte und der Scharnik in dichten Nebel gehüllt war, gingen wir Richtung Südosten.

Bald kam die Sonne heraus und wir erfuhren auf Schautafeln interessante Dinge über den Goldbergbau auf der Leppner Alm. Über das Seidernitztörl und den Dachskofel (2272m) erreichten wir nach einer kurzen Kletterei die Mokarspitze, die eine herrliche Aussicht auf das  Drautal und den Weißensee bot.

Auf der Leppner Alm kauften wir noch Käse und beendeten diese schöne Wanderung mit Kaffee und Kuchen in Gröfelhof.

Uli Fink

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung