Logo Sektion Hermagor

Stubeck am 8.8.2015 (Stubeck am 8.8.2015)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Stubeck am 8.8.2015

Stubeckzoom

Vier PKW´s starteten gut besetzt pünktlich um 7.00 Uhr in Hermagor Richtung Gmünd, schließlich zum Ausgangspunkt Maltaberg- Leonhardhütte in 1600m Höhe. Dort konnten wir eine echte „Faschaunerhochzeit“ beobachten. Aufgrund der hohen Temperaturen ging die Tour gleich los.

Mit gleichmäßigen Schritten bewegte sich die Wandergruppe über die Südwest-seite des Berges zum Gipfel. Lois setzte sich mit seinem eingespeicherten Rhythmus langsam von der Gruppe ab. Hermann hatte  zu tun, während des Aufstieges, noch zusätzlich, ansprechende Fotos zu bekommen.

Die Gipfelrast erlebten wir mit Sonnenschein und vorüberziehenden Nebelschwaden. Beim Abstieg in die Torscharte konnte die Gruppe wieder im Gänsemarsch geführt werden. Weitere 300 Höhenmeter tiefer gelangten wir in die Faschaun, wo sich bereits ein herannahendes Gewitter ankündigte

Knapp vor unseren abgestellten Autos wurden wir  dann vom heftigen Regenschauer heimgesucht.

Mit nasser Kleidung, aber überglücklich am Mittagstisch, begleitet von Gelächter über die erlebten Episoden während der Wanderung, endete unsere Stubeck- Tour bei einem gemütlichen Beisammensein in der Leonhardhütte.

Eder Hans

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung