Logo Sektion Hermagor

Berichte 2014 (Berichte 2014)

Berichte 2014

Sonnwendfeuer am 21.6.14 am Spitzegel und Möschacher Wipfel

Samstag und sicheres Wetter, die besten Voraussetzungen für die Höhenfeuer auf diesen Gipfeln.

weiter

Das heurige Klammfest war ein Hit

Das heurige Klammfest war ein Hit

Am 15. Juni 2014 veranstalteten Alpenverein und Bergrettung Hermagor das 3. Fest in der Garnitzenklamm. 

weiter

Klettersteig "Pirkach-Klamm" am 24.5.2014

Klettersteig "Pirkach-Klamm" am 24.5.2014

Bei traumhaft schönem Wetter trafen sich 6 Teilnehmer und ich zu dieser wirklich schönen Tour in die Pirkach-Klamm. 

weiter

Spaß und Action im Kletterzentrum Hermagor

Spaß und Action im Kletterzentrum Hermagor

Vor den Osterferien hatte sich das Jugendteam der Kletterhalle für unsere jungen Kletterer wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

weiter

Von der Halle auf den Fels

Von der Halle auf den Fels

Am Samstag, dem 10. Mai, haben wir uns auf den Weg nach Italien gemacht, um dort die italienischen Kletterfelsen zu erkunden.  

weiter

Korscharte im Weissenbachtal am 22.3.2014

Korscharte im Weissenbachtal am 22.3.2014

Dass Bergsteiger flexibel sein müssen und sich den aktuellen Verhältnissen anpassen müssen ist speziell bei Schitouren oberstes Gebot.

weiter

Schneeschuhtour auf die Naggler Alm

Schneeschuhtour auf die Naggler Alm

Statt von Jadersdorf auf die Jadersdorfer Ochsenalm wandern wir vom Weißensee auf die Naggler Alm.

weiter

Schitour Faschaunereck am 15.3.2014

Schitour Faschaunereck am 15.3.2014

Nach der Anfahrt zur Leonhardhütte (1600m) auf dem Maltaberg wurde die Tour von dort aus gestartet.

weiter

Aquarena Kötschach am 15.3.2014

Aquarena Kötschach am 15.3.2014

Wir starteten in die Aquarena nach Kötschach/Mauthen.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung