Logo Sektion Hermagor

Berichte 2014 (Berichte 2014)

Berichte 2014

MTB-Tour nach Moggio am 24.8.2014

MTB-Tour nach Moggio am 24.8.2014

An einem strahlend blauen Morgen bei früh- herbstlichen Temperaturen führte unsere MTB Tour uns in das Resiatal bei Moggio.

weiter

Feuer in den Alpen

Feuer in den Alpen

Das traditionelle Höhenfeuer, dass immer am zweiten August-Wochenende stattfindet, wurde am Spitzegel abgehalten.

weiter

Däumling-Klettersteig am 2.8.2014

Däumling-Klettersteig am 2.8.2014

Als Ersatztour wurde spontan  der neuerrichtete  "Däumling-Klettersteig" im Westbereich des Gartnerkofelmassivs vorgeschlagen.

weiter

Mountainbike Tour über Stock und Stein

Mountainbike Tour über Stock und Stein

Am Samstag, 25. Juli um 15 Uhr begann für uns das Abenteuer. Vierzehn top-motivierte Jungmountainbiker und fünf Begleiter trafen sich bei der Gailbrücke in Möderndorf.

weiter

Der Däumling hat gerufen

Der Däumling hat gerufen

Im Frühsommer 2014 wurde am Naßfeld ein neuer Klettersteig eröffnet. Bequem von der Bergstation des Gartnerkofelliftes in 15 Minuten erreichbar,  führt der Steig über den Däumling auf den Vorgipfel des Gartnerkofels.

weiter

Steirische Krakau vom 15.7.-17.7.2014

Steirische Krakau vom 15.7.-17.7.2014

Schon einmal gehört? Nein, ich nicht! Aber jetzt 3 Tage erlebt. Und es hat sich gelohnt. 

weiter

MTB-Tour zum Zollnersee am 12.7.2014

MTB-Tour zum Zollnersee am 12.7.2014

Am Samstag, dem 12. Juli, haben wir einen der schönsten Flecken der Karnischen Alpen uns als Ziel unserer Radtour gesteckt.

weiter

Gemeinschaftswanderung Waisacher Alm 06.07.2014

Gemeinschaftswanderung Waisacher Alm 06.07.2014

Das Ziel der gemeinsamen Wanderung mit unseren Freunden vom CAI Pontebba war diesmal die Waisacher Alm.  

weiter

Karstwanderung am 14.6.2014

Karstwanderung am 14.6.2014

Angenehm „schaukelten“ wir bis Aurisina - unserem Ausgangspunkt. Während der Fahrt erzählte „unser“ Lois in gewohnter Weise kulturelles und geschichtliches vom Karst. Dann in Aurisina: Noch einmal die „Erwartungsvollen“ rasch durchgezählt und los ging`s!

weiter

Radtour nach Venzone am 19.6.2014

Radtour nach Venzone am 19.6.2014

Der Süden, der lockt einfach. Egal ob Wanderschuhe oder Fahrrad, das Interesse an Touren zu unseren südlichen Nachbarn ist immer sehr groß.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung