Logo Sektion Hermagor

Berichte 2014 (Berichte 2014)

Berichte 2014

Alpenverein Hermagor lud zur Weihnachsfeier

Alpenverein Hermagor lud zur Weihnachsfeier

Am 04. Dezember lud der Alpenverein Hermagor seine Funktionäre, Tourenführer und Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier ins Biedermeier-Schlössl Lerchenhof ein.

weiter

Kathreinkogel am 6.12.2014

Kathreinkogel am 6.12.2014

Eine historische Adventwanderung in Mittelkärnten.

weiter

Fackelwanderung am 28.11.2014

Fackelwanderung am 28.11.2014

Wie jedes Jahr fand in der Adventzeit auch heuer wieder die Fackelwanderung durch Hermagor statt.

weiter

Monte Tersadia

Monte Tersadia

Am 21.9.14 fand die Alpenvereinstour auf den Monte Tersadia statt

weiter

Eröffnung der neuen Einsatzzentrale der Bergrettung Hermagor

Eröffnung der neuen Einsatzzentrale der Bergrettung Hermagor

Am 6.10.2014 wurde die im Bauhof der Stadtgemeinde untergebrachte Einsatzzentrale der Bergrettung Hermagor feierlich eröffnet. 

weiter

Marronata am 26.10.2014

Marronata am 26.10.2014

Einen solchen „Ansturm“ hat die Seisera Ende Oktober wohl selten gesehen. 

weiter

„Wöllaner Nock“ am 4.10.2014

„Wöllaner Nock“ am 4.10.2014

Zäher Hochnebel. „Doch Sonne im Herzen, läßt Nebel verschmerzen.“ So wanderten wir, eine farbenprächtige Gruppe aus Hermagor, Obervellach, Khünburg, Förolach und Kötschach, gutgelaunt zwischen Feldpannalm und Wöllaner Alm zu unserem Ziel.

weiter

Freikofel am 12.10.2014

Freikofel am 12.10.2014

Anlässlich seines 50. Geburtstags hat uns unser Finanzreferent Walter Mörtl zu einer Gemeinschaftswanderung auf den Freikofel eingeladen

weiter

AV-Tour „Guggenberger Südweg“ am 11.10.14

AV-Tour „Guggenberger Südweg“ am 11.10.14

Wie angenehm einmal mit der Bahn unterwegs zu sein. Zwar ist es bis Jenig nur kurz, trotzdem gefiel es uns.

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung