Logo Sektion Hermagor

Freikofel am 12.10.2014 (Freikofel am 12.10.2014)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Freikofel am 12.10.2014

Freikofel zoom
Freikofel zoom

Anlässlich seines 50. Geburtstags hat uns unser Finanzreferent Walter Mörtl zu einer Gemeinschaftswanderung auf den Freikofel eingeladen. Mit dem AV-Bus ging es Richtung Plöckengebiet. Ausgangspunkt war der Parkplatz vorm Plöckenhaus.

Bevor wir starteten, wurden wir noch von seiner Ehefrau mit selbstgemachten Torten verwöhnt. Zufälligerweise haben sich dann noch zwei „Bergfreunde“ zu uns gesellt und uns mit Espresso aus dem eigenen Campingbus versorgt (Herzlichen Dank an Nina und Daniel:)). Bestens gestärkt ging es dann Richtung Angerbachtal. Der zuerst „gemütliche Spaziergang“  verwandelte sich dann in einen steinig-steilen Aufstieg. Nach ca. 1,5 Std. erreichten wir den Gipfel. Leider hatten wir aufgrund des Nebels keine schöne Aussicht. Dies konnte der Stimmung allerdings keinen Abbruch tun.
Mit einer Flasche Sekt wurde auf unseren Jubilar angestoßen.  Einige Teilnehmer besichtigten beim Abstieg einen dunklen Stollen aus dem ersten Weltkrieg. Die vorhandenen Stellungen waren für alle Wanderer vom großen Interesse.

Um ca. 15:00 Uhr kamen wir am Plöckenpass an. Der krönende Abschluss dieses Tages fand im Restaurant Al Valico statt. Nach ein paar geselligen Stunden ging es wieder in Richtung Heimat. Nochmals herzlichen Dank an unseren Walter für den schönen Tag und das ausgezeichnete Essen.

Sibylle Bader

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung