Logo Sektion Hermagor

Eröffnung der neuen Einsatzzentrale der Bergrettung Hermagor (Eröffnung der neuen Einsatzzentrale der Bergrettung Hermagor )

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Eröffnung der neuen Einsatzzentrale der Bergrettung Hermagor

Bergrettungzoom

Am 6.10.2014 wurde die im Bauhof der Stadtgemeinde untergebrachte Einsatzzentrale der Bergrettung Hermagor feierlich eröffnet.

Ungefähr 700 Einsatzstunden wurden von den Mitgliedern der Bergrettung aufgewendet um aus einem Rohbau einen funktionellen Einsatzraum herzustellen.

Im Erdgeschoss wurde das Materialdepot eingerichtet. Außerdem konnte das neue Einsatzfahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Glückwünsche wurden überbracht von BH. Dr. Pansi, Bgm. Ronacher, Bezirkspolizeikommandant Mayer, BFK. Robin, Rot-Kreuz-Chef Dr. Potoschnig, Landesleiter Striednig und AV-Obmann Lasser, der sich mit einer großzügigen Spende einstellte.

Bergrettung und Alpenverein arbeiten seit Jahrzehnten ausgezeichnet zusammen, was für beide Institutionen viele Vorteile bringt.

Dr. Hermann Verderber

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung