Logo Sektion Hermagor

Eröffnung des AV-Büros in Hermagor am 28.11.2013 (Büroeröffnung am 28.11.13)

Eröffnung des AV-Büros in Hermagor am 28.11.2013

eröffnung

Von links: Eder Hannes, Dr. Hermann Verderber und DI Joachim Gfreiner

Ein richtiges Bahnhofstraßenfest wurde die Eröffnung des neuen AV-Büros in Hermagor.
Zahlreiche Ehrengäste zeichneten die Veranstaltung aus und der Obmann konnte unter anderem Herrn Dechant Dörflinger und Frau Gabriele Steiner die die Segnung vornahmen, Mag. Wegscheider als Vertreter des Bezirkshauptmannes, Bgm. Ronacher, Vzbgm. Mag. Tillian, Tib-Chef Markus Brandstätter, die  Stadträdte  Dipl.Ing. Astner, Frau Ball und Frau Hartlieb begrüßen. Der Landesverband Kärnten des ÖAV war durch Herrn Dipl. Ing. Gfreiner vertreten, die Presse durch Herrn Hans Jost.
Musikalisch wurde die Veranstaltung von Eberhard Butter mit seiner Ziehharmonika umrahmt.
Vor der offiziellen Eröffnung gab es für die Kinder eine Schnitzeljagd durch Hermagor und sie kamen erfolgreich mit dem Alpenvereins-Edelweiß zurück.
Für die Verpflegung sorgte Siegi Lasser von der Fleischhauerei Salcher und die süßen Köstlichkeiten wurden dankenswerter Weise von freiwilligen „Bäckerinnen“  gespendet.
Der Obmann bedankte sich bei den vielen Helfern, die beim Übersiedeln und beim Einrichten des neuen Büros kräftig Hand angelegt hatten.
Der Bürgermeister betonte die Bedeutung der AV-Sektion Hermagor für das Gemeinwesen und vor allem für die Jugendarbeit. Dipl. Ing. Gfreiner freute sich mit dem Hermagorer Alpenverein über die gelungene neue Heimstätte. Die Stimmung bei der Eröffnung war hervorragend und sehr familiär, sowie es für den Alpenverein typisch ist.

Dr. Hermann Verderber