Logo Sektion Hermagor

Adventwanderung am 9.12.2012 (Adventwanderung)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Adventwanderung am 9.12.2012

Adventwanderung

Etwas Neuschnee, klarer Himmel und frostig – so präsentierte sich der 2. Adventmorgen. Nach ca. 1 stündiger Fahrt erreichten wir das Zentrum von Kranjska Gora. Brrr, hier war es ja fast noch frischer und so war ein heißer Macchiato genau das richtige.

Beim Übergang über die Save wärmte auch die Sonne unsere Glieder und bald erreichten wir „unseren“ Höhenweg mit verschneiten Almwiesen und Wäldern und Stille, nur unterbrochen von begeisterten Wanderern: „Schau, dort die tief verschneiten Felsgipfel der Martuljek-Gruppe mit der Felspyramide des Spik. Lois, wie heißt da der markante Gipfel? Ah, das ist der Razor und dort das zweite Fenster im Prisojnikmassiv!“

Nach einer gemütlichen kurzen Rast bei einem urigen slowenischen Hüttlein, mit Blick zum Vrsic-Paß, gelangten wir bald wieder zu unserem „Start“, und bei guter slowenischer Kost beendeten wir zufrieden diesen wunderschönen 2. Adventsonntag!

Helfried Gangl

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung