Logo Sektion Hermagor

Gemeinschaftstour mit dem CAI Pontebba am 01.07.2012 (Gemeinschaftstour mit CAI Pontebba)

Gemeinschaftstour mit dem CAI Pontebba am 01.07.2012

Gemeinschaftstour

Hitze ist angesagt, 33 Grad sollen es werden und da sollen wir hinauf auf die Alm?

Trotzdem, 9 Freunde aus Pontebba mit Präsident Gabriele Vuerich an der Spitze, kommen pünktlich in Hermagor an. Wir fahren nach Weißbriach, wo uns Ing. Höllerbauer und DI Mößlacher willkommen heißen.

Im Wald ist es nicht so schwül, es weht ein leichtes Lüftchen und nach einigen Rastpausen sind wir gegen halb 12 bei der Weißbriacher Hütte angelangt. Die Ortsgruppe Weißbriach hat alles bestens vorbereitet, wir genießen Speck, Käse und Brot, dazu kühle Getränke. Angenehm weht der Wind über die Alm und es ist ein Genuss, über die Täler und die Gipfel zu blicken.

Danach wandern wir auf steilem Pfad hinunter zur Möselalm. Das Team um Bernhard Flaschberger verwöhnt uns mit einem herrlichen Gulasch, zubereitet vom Bürgermeister, besten Nachspeisen und dazu spielt und singt Franz Wastian italienische und Bergsteigerlieder. So lässt es sich aushalten! Nach der Übergabe von Büchergeschenken – vor rund 40 Jahren fand das 1. derartige Treffen statt - verabschieden sich unsere Freunde mit großer Dankbarkeit für die schöne Wanderung und die Gastfreundschaft, denn am Abend steigt das Finale der EURO zwischen Spanien und Italien. Ein besonderes Lob gebührt der Ortsgruppe Weißbriach für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung im Rahmen der „Hütten-opening“ anlässlich 150 Jahre Alpenverein.

Insgesamt haben ca. 45 Personen an der Wanderung teilgenommen – an diesem Tag wohl die Härtesten unter der Sonne, wie der Obmann meinte.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.