Logo Sektion Hermagor

Ferlacher Spitze (Ferlacher Spitze)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Ferlacher Spitze

Ferlacher Spitze
Ferlacher Spitze

Ein sehr warmer Tag war vorausgesagt. Doch der Steig zur Bertahütte in den Karawanken führte durch herrlichen Mischwald und in dessen Schatten ließ es sich angenehm wandern.

Eine kleine Rast beim „Villacher AV-Hütterl“ tat gut und bald ging es weiter durchs steile Gelände zur Ferlacher Spitze. Für eine Frau war es besonders steil und sie meinte: „Da kannst ja im Stehen Gras fressen!“

Der Blick vom Gipfel geht weit ins Kärntnerland und dass wir alle oben waren, das freute uns besonders.

Bald stiegen wir ab zur Berta Hütte und erfrischten uns dort zum Abschluss mit guter Kost. Die wunderschöne Gams aber, die kurz vorm Gipfel gelassen unseren Weg kreuzte, die wird wohl noch weiter hoch oben in ihrem Reich von Fels zu Fels springen.

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung