Logo Sektion Hermagor

Weißbriacher Hütte 16.06.2012 (Weissbriacher Hütte )

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung

Weißbriacher Hütte 16.06.2012

Weissbriacher Huette
Weissbriacher Huette

Es gibt sie noch, die Mutigen, die Mama und Papa Goodbye sagen und ihr geliebtes kuscheliges Bett gegen einen Schlafsack eintauschen, die Zahnbürste daheim lassen und mit einem Plums-Klo Bekanntschaft machen.

Zuerst ging’s mit dem AV-Bus auf die Napalnalm, wo uns die Weißbriacher Hütte mit einem super Ausblick über das Gitschtal und vom Reißkofel bis zu den Julischen Alpen erwartete. Die Mädels besetzten mal ein ganzes Zimmer und die Jungs nahmen das andere in Beschlag.

Schnell wurde die Umgebung erkundet und mit einer lustigen Rätselsuche verging die Zeit wie im Flug.

Der Magen knurrte schon hörbar, am Lagerfeuer grillten wir nicht nur Würstchen, sondern auch Steckenbrot, Kartoffel und Apfelscheiben stillten unseren Hunger.

Nach lustigen Hüttenspielen machten wir uns erst um Mitternacht in unsere Schlafsäcke auf, doch die Nacht war kurz und schon am frühen Morgen versammelten sich alle um den Frühstückstisch. Wurst, Käse, Eier, Marmelade – alles Fehlanzeige, Kinder brauchen nur Nutella und der Tag ist gerettet.

Nach dem Saubermachen der Hütte gingen wir noch „Slacklinen“ und waren zu Mittag wieder in Hermagor, wo glückliche Eltern ihre Kids wieder in die Arme nehmen konnten.

Superkids, Superhütte und ein tolles Wochenende und vielen Dank an die Beteuer Sarah Kandolf, Stephan Thurner und Walter Mörtl und dem Hüttenwart Adolf Hubmann.   

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung