Logo Sektion Hermagor

Ein abenteurlicher Klammtag am 19.05.2012 (Garnitzenklamm )

Bild /hermagor_wAssets/mixed/bilder/highlight/hpboot.jpg
Bild /hermagor_wAssets/mixed/bilder/highlight/hpdscn0174.jpg

Ein abenteurlicher Klammtag am 19.05.2012

Ein ganzer Tag ohne Handy, Fernseher und PC??? Geht das?? Und wie.

Die Rezepturen dafür: Tolles Wetter, Wasser, Felsen und eine Bande voller unternehmenslustiger Kinder.

Los gings in unserem Klettergarten in der Garnitzenklamm, wo sich jeder am Fels versuchen durfte, bestens gesichert durch unser Jugend-Betreuerteam. Ganz Mutige wagten sich auch den Klettersteig und hoch über dem schäumenden Wasser der Klamm bezwangen alle nicht nur ihren ersten Eisenweg sondern auch das etwas mulmige Gefühl und die weichen Knie.

Nach drei Stunden hatten wir dann genug vom Fels und bevor wir am Lagerfeuer den großen Hunger stillten, gabs noch eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche. Nachdem auch der Schatz gefunden wurde, machten wir uns ans Würstelgrillen. So manches fiel in die Asche und im Sand, aber schließlich wurden doch alle satt.

Die Zeit verging wie im Flug und mit den mitgebrachten Wasserfarben machten wir die Klamm noch ein wenig bunter. Der Abschluss dieses schönen Tages sollte ein Bootsrennen sein. Eifrig machten sich die Kinder an den Bau von kleinen Holzbooten mit Masten und Segeln und ließen diese den Bach hinunter schwimmen.

Ein toller Tag für uns alle, den Kids hat es riesig Spaß gemacht und die Erkenntnis, dass es nicht viel braucht, um einen unvergesslichen Draußen-Tag zu erleben.

In unsererBildergalerie findet Ihr weitere Fotos.